Mehr Zuwachs aus dem Rheinland

  • Hallo!
    Ich bin Henni (bzw Henriette), die blutige Bodhran-Anf�ngerin die im Juli (oder wars Juni??) 07 das erste Mal �berhaupt so'n Ding gesehen hat und zwar beim Guido :]

    Ich bin 17, wohne in Mannheim, sag weder Fasenacht noch Karneval sondern Fasching (irgendwo hier bin ich �ber eine Fasenacht-Diskussion gestolpert), ich bin eine stinknormale Gymnasiastin und habe eine Katze, einen Papagei und 2 Pferde. Wobei das furchtbare Federvieh eigentlich meiner Mutter geh�rt und eins von den Pferden auch.

    So ungef�hr in der 5ten Klasse habe ich angefangen die Umwelt mit einer herzallerliebsten Sopran-Blockfl�te zu bel�stigen. Ging eigentlich ganz gut, ich musste mich ja nicht selbst ertragen. Letztes Jahr an Ostern (06) war ich in Dublin und habe eine Touri-Tinwhistle erstanden. Was vorher die Blockfl�te, war dann eben die Whistle, so bin ich zur irischen Musik gekommen :) Mittlerweile hat es meine Mutter nicht mehr ertragen und hat das schrille Touriding mit einer angenehmeren Alu-whistle vertauscht (Es gibt ein "Deutsches Tin Whislte Zentrum" 8o ). Ich bin gerade dabei vom klassischen Spielen runterzukommen... aber was erz�hl ich das eigentlich in einem Bodhran-Forum.

    Bin eingefleischter Irland-Fand :))

    Cheers and beers

    Henni


    ein nicht ganz ernst gemeintes Poserfoto (Wenns denn funktioniert)

    "Man könnte vermuten, dass der menschliche Kopf eine Trommel sei, die nur darum klingt, weil sie leer ist."

  • Auch von mir herzlich Willkommen,

    Bodhran, Irland und Tinwhistle sind auch ne super Kombination! :D

    lg Mat

    PS: wer ist Gido?

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Aber muss das Pferd denn unbedingt so eine Frisur haben? Mal sehen ob es bis nächsten Juni den Friseur gewechselt hat :D


    Hallo Henni!

    Willkommen im Forum !!!

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • dank-ö


    Zitat

    Aber muss das Pferd denn unbedingt so eine Frisur haben?



    Warum, sieht doch sexy aus :D

    "Man könnte vermuten, dass der menschliche Kopf eine Trommel sei, die nur darum klingt, weil sie leer ist."