Suche (Einsteiger) Workshop in Basel und Umgebung

  • Ist da was geplant? Gibt's bereits was und ich sehe nur vor lauter Bäumen den Wald nicht? Dann öffnet mir die Augen und lasst mich nicht dumm sterben ;)

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Hi Guido

    Ja, mir scheint ihr aus dem grossen Kanton habt andere Beziehungen zu Distanzen. 170 km ein Weg ist für mich schon nicht "grad um die Ecke". Da bin ich ja fast einmal quer durch mein Land. ;) Aber immernoch näher als München.

    Bin ich denn der einzige Basler (Schweizer) hier? Kann ich ja gar nicht glauben. Dann müsste doch auch hier direkt mal was zu organisieren sein, oder nicht?

    Danke und Gruss
    Marc

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Hi Marc,
    also hier im Forum sind noch zwei Deiner Landsleute unterwegs, Robodhran und Swissbodhran.

    Ansonsten ist doch im August was in Freiburg.

    Übrigens sind Deine beiden Kollegen letztes Jahr auch nach Vollmerz gekommen, Basel ist ja noch nahe an der Grenze. Da musst Du ja nicht einmal einen Berg überqueren, um auf die Autobahn Richtung Norden zu kommen :D .

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    wenn Du genug Leute zusammen hast komme ich auch nach Basel!



    Na abgesehen davon, dass Basel auch so mal eine Reise wert wäre ;) ... Wieviele wären genug? Oder anders gefragt, denn unter anderem darum geht's ja auch: Was kostet so eine Angelegenheit?

    Bitte richtig verstehen, ich habe keine Ahnung was an so einem Anlass anfällt. Was ich mir denken kann ist:

    - Saalmiete
    - Reise- und Verpflegungsspesen für Kursleiter
    - evtl. Verpflegungsspesen für Teilnehmer
    - bei Workshops mit Uebernachtungen käme noch die Unterkunft dazu.
    - plus noch eine Entschädigung für den/die Kursleiter

    Dann natürlich der ganze organisatorische Aufwand. Das müsste es aber in etwa sein, oder habe ich noch was wichtiges vergessen?

    Grüsse
    Marc

    P.S. Ich frage hier nicht nach Beträgen, das kann ich mir selber etwa ausrechnen, aber die Erfahrenen WS-Orgas hier dürfen mir natürlich trotzdem gerne mit entsprechenden Informationen behilflich sein. ;)

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Hi Stefan

    Ich habe gesucht und nichts gefunden. Was ist wann im August in Freiburg (i.B. ? )

    Grüsse
    Marc

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert

  • Hi Guido

    Nein, Freiburg ist okay und ja auch keine Distanz. Geht ganz locker mit dem Zug.

    Ich habe auch den Eindruck, dass dieser WS in Freiburg eher was für Fortgeschrittene ist, zumal ein Teil wegen mangelndem Interesse wohl weggefallen ist.

    Gruss
    Marc

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    David Hilbert