Ein Neuer aus der Pfalz

  • Mein Name ist Frank, 46 Jahre und von Haus aus E- und Kontrabasser.
    Nachdem ich während meines 1. Irlandurlaubs von dieser "komischen Trommel" ziemlich beeindruckt war, und mir prompt ein "Touri-Teil" gekauft habe (3 mal dürft ihr raten wo.... :D ), probierte ich's zuerst mit Lehrbuch + Kassette.
    Klappte aber nicht so gut, also Bodhran in die Ecke und wieder Bass gezupft.
    Beim nächsten Irlandbesuch hat's mich aber wieder gepackt, also mit neuer Bodhran (nee, nich wieder vom selben Laden....) wieder nach Hause und weitergeübt (Basser können manchmal richtig ehrgeizig werden...).
    Tja und letztes Jahr habe ich meinen 1. Workshop mit Svend Kjeldsen mitgemacht.
    Das war so toll, dass ich dieses Jahr gleich 'mal einen Abendkurs bei Guido und das Weekend mit Rolf und Guido in Vollmerz mitgemacht habe (An dieser Stelle: VOLLMERZ WAR ERSTE SAHNE!!!!).
    So genug jetzt, ich geh' mal wieder meine "Claddagh" verkloppen (die andere hängt ziemlich dekorativ an der Wand.....).

    Man liest sich
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • ..für eure Willkommensgrüße!

    Freu' mich schon auf die Tips und Anregungen zu meinen Anfängerfragen (etliches wurde ja schon im Forum beantwortet.....)


    Zitat

    Original von Micha
    ...Bin zwar "nur" E-Basser



    Hi Micha!
    Wat heisst hier "nur E-Basser" !
    Soll uns erst 'mal jemand nachmachen, nur mit 4-5 Saiten auszukommen (nix für ungut ihr Gitarristen da draussen.... :D )
    Vielleicht sieht man sich ja 'mal bei einem Workshop

    Aller donn
    de Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Zitat

    Original von Douglas
    ..hast du Lust, auf unsere Party zu kommen?...



    Hallo Douglas!
    Danke für die Info, hab' das ganze schon mit Interesse verfolgt.
    Hört sich gut an die Sache!
    Aber bei mir iss wohl erst 'mal 'ne ordentliche Bodhran vom Meister Hedwitschak fällig (zum verhauen meiner "Claddagh" reichen meine Tipper erst 'mal... :rolleyes: ).

    Wünsche euch aber viel Spass bei der Tipperparty!

    Also Tipper GESNAKED geschnappt und dann TAKADIMITAKADIMITAKADIMI........ :D

    Servus und Gruß
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)