Filme von Digitalkamera auf PC - Hilfe

  • Servus zusammen

    Das hat hier zwar überhauptnichts mit Bodhrans zu tun, aber ich hab hier ein Problem, das ein paar Nasen von Euch bestimmt lösen können :D :

    Wenn ich von meiner kleinen Digitalkamera (Lumix, Panasonic) einen Film auf den PC herunterlade, ist immer ziemlich genau nach der Hälfte Spielzeit der Ton weg.

    Zuerst dachte ich, der Chip in der Kamera kommt mit dem Speichern nicht hinterher (ist ja nur ein Photo und keine Filmkamera), wenn ich mir den Film auf der Kamera anschaue, ist der Ton aber 100% da.

    Irgendwelche Ideen oder Hilfen?

    Gruß, Stefan

  • Eine Ferndiagnose wird da schwierig... Läuft der Ton denn bis zum Abbruch synchron mit dem Bild? Arbeitsspeicher/Festplatte voll? Kannst du es mal auf einen anderen PC probieren?

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Läuft alles völlig synchron und auf dem Rechner ist noch Platz ohne Ende. Komischerweise ist das bei allen bisher von der Kamera heruntergeladenen Filmen so. Hmmmm.

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    ich hatte das Problem auch mal in ziemlich genau der gleichen Ausprägung mit einer anderen (Casio??) Kamera. Ein Update des Quicktime-Players hat geholfen (selbst, wenn ich die Filme mit Winamp oder Windows MediaPlayer abgespielt habe).

    Kann ich Dir zwar nicht erklären, aber vielleicht hilft's ja trotzdem...

    LG,


    Micha