Hi, liebe Bodhrán-Freunde

  • Hallo,

    hab' schon paar mal auf dieser Seite rumgestöbert und mich heute nun doch mal registriert.

    Zu mir:
    Ich bin weiblich, mal gerade noch so 37 Jahre alt und wohne in Butzbach (das liegt so ca. 40 km nördlich von Frankfurt a.M.). Ich bin seit meiner Jugend sehr eng mit Irland verbunden und bin sozusagen irgendwie halb irisch und halb deutsch. Bodhrán spiele ich seit etwa 3 1/2 Jahren, glaube ich. Ich denk' mal ich spiele so einigermaßen gut, Anfängerin bin ich jedenfalls nicht mehr, aber mein Können ist durchaus noch ziemlich ausbaufähig. Ich spiele in einer relativ unbekannnten Band, aber wir haben immerhin schon einige eingefleischte, treue Fans und haben, wenn schon kein professionelles Können, auf jeden Fall eine Menge Spaß. Ansonsten spiele ich ab und an bei ein paar Sessions mit. Liebend gern würde ich mehr Zeit mit Bodhrán spielen bzw. generell Musik machen verbringen (ich spiel' noch ein bißchen Gitarre), aber man muß ja auch seine Brötchen verdienen, was ich als Dipl.-Psychologin und angehende Psychotherapeutin tue.

    Nun denn, fühlt euch alle von mir gegrüßt und wer aus der Gegend ist und Lust hat mal Musik zusammen zu machen, kann sich gerne melden,

    :) Coinín

  • Hi!

    Falls du Lust hast könntest du ja mal im Bogside in Offenbach vorbeischauen. Dort ist jeden Donnerstag so ab 8 Session. Ich führe dort auch öffters meine Ziege aus.

    Ole

    PS:
    Natürlich von mir auch ein herzliches "Wilkommen im Forum!"

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hi Ole,

    danke für den Tipp. Hab' auch schon von der Session im Bogside gehört, es aber noch nicht bis dahin geschafft.
    Is' ja nett, wenn ihr nichts dagegen habt wenn noch jemand kommt und auf 'ner Ziege rumhaut.
    Evtl. schaue ich heute mal vorbei, bietet sich an, da ich noch Urlaub habe.

    Man sieht sich, Gruß
    Coinín

  • Hallo Coínin,

    wie heißt denn Deine "unbekannte" Band?

    Ich vermute mal, die Beatles waren auch erst mal ne unbekannte Band.

    Meine "Band" in Heidelberg war auch eher unbekannt, trotzdem hab ich "Wild Street Project" in meinem Beitrag erwähnt. Im Übrigen ist es interessant, wie Bands zu ihrem Namen kommen, das würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann man einen neuen Thread aufmachen.

    Grizzlies

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    wie heißt denn Deine "unbekannte" Band?



    Die Band in der ich spiele heißt Saitensprung, einige der Mitglieder (insg. sind wir sechs) kennen sich schon seit Jahrzehnten (ich bin mit meinen 38 Jahren sozusagen das Küken) und bin vor ca. 2 Jahren erst dazugestoßen. Wir sind, glaube ich, ein ziemlich bunt zusammengewürfelter, etwas skurriler, aber netter Haufen. Die spielen nicht nur irische Sachen, z.T. auch deutsche Lieder (wahrlich nicht immer mein Geschmack, nicht weil sie deutsch sind, da gibt es ja auch viel Gutes, aber einige Lieder sind - nun ja, sagen wir mal, kommen bei Familienfeiern älterer Semester und im Bierzelt gut an). Meistens spielen wir sowas Richtung Sands Familiy, Dubliners und eben die üblichen irischen bekannten Folksongs. Mit Tunes sieht's noch etwas mager aus, außerdem könnten wir da instrumental noch Unterstützung brauchen. Und mangels Anlage sowie mangels Motivation Einiger sich sowas evtl. mal anzuschaffen, spielen wir nur "unplugged".

    Hmm, ich weiß eigentlich gar nicht wie die zu dem Namen Saitensprung kamen, die hießen schon so, als ich dazu kam. Gute Frage, muß ich direkt mal nachfragen.

    Also denn,
    viele Grüße vom Coinín von Saitensprung