folkfrühling, alle Jahre wieder

  • Moin zusammen.
    Genau! Alle Jahre wieder gibts das Festival in Venne und diesesmal sogar einen Tag länger. Und warum?

    Weil es das 10. Festival ist und weil es am ersten Mai beginnt und weil das gleichzeitig der Himmelfahrtsdonnerstag ist , kann es schon da beginnen.
    (Besch...ein Tag, zwei Feiertage X( )

    Es kommen eine ganze Menge gute Bands (Wie immer!)
    Aber seht Euch doch selber mal um, hier das
    Programm

    Als 1. bis 4. Mai "Venner Folkfestival" Diesmal eindeutig Irish-Folklastig

  • Tach auch,

    ich ich ja in meinen Bands nur noch Saiteninstrumente spiele und man mich daher selten mit einer Bodhrán auf der Bühne sehen kann, wollte ich der Trommelgemeinde nicht vorenthalten, dass ich morgen und Sonntag als Gastmusiker bei der Band Déirin Dé im Rahmen des Venner Folkfrühlings mitspielen werde.

    Infos zum Folkfrühling findet Ihr hier:

    http://www.folkfruehling.de/

    Liebe Grüße Euer

    Guido
    PS Rolf wird mit Cara auch beim Festival spielen!

  • Moin
    ich habe die beiden Threads zu Venne mal zusammengeführt, dann bleibt es übersichtlich.
    Jau, Cara morgen, Samstag 18:30 auf der Mühleninsel.
    Freue mich schon, ist ein tolles Programm.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Guido, Du bist doch eigentlich schon mit Deirin De unterwegs, oder?

  • Tja , super wars, welch Wunder , bei der herrlichen Besetzung :]
    Und, eine, ach was sage ich, mehrere nette Sessions gab es auch, Teielweise Cara, Iontach , Guido, Harriet Bartlett und ihr wunderbarer Gitarrist, der sich noch als noch hervorragenderer Fiddler entpuppte ........ und das alles sogar bei Linnenschmidts obwohl der Wirt grummelig war, gell?
    Aber macht nix, der is immer so und trotzdem lieb!
    Wir haben soeben alles wieder abgebaut und freuen uns schon auf den nächsten "Folkfrühling"
    MontagabendBeinelahmFüßelahmArmelahmalleslahm,
    Aber schee wars scho, oder ?
    Liebe Grüße aus Venne,
    Volker

  • Moin
    jau! Sehr gutes Festival!
    Nachdem wir am Samstagabend zunächst keinen Sessionort fanden, sind wir beim Italiener/Portugiesen an der Kreuzung gelandet. Sehr nett, der hatte zwar schon zu, fand aber die Musik so gut, dass er uns bis halb zwei hat spielen lassen.. :D

    Danach dann ins Linnenschmidt, wo wir das Glück hatten, dass gerade ein Tisch frei wurde, da wurde es dann die oben erwähnte Session, bis 5:15 Uhr.

    Fazit: Nicht erhohlsam, aber super!

    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Ach ja, Gig war auch gut, Danke an alle, die da waren...es war schön, auf einer vollen Mühleninsel zu spielen!

  • ein paar tage her, aber immer noch im kopp ...

    auf den brettern vor der bühne liegen und cara lauschen war ebenso nett, wie abend guido und konsorten hinter den hüpfenden mädels zu erspähen .. ein marathon tag von 0700 früh (peine highland gathering) bis nachts um 2 in venne ... aber es war ein fantastischer tag - viele gleichgesinnte und freunde bei bestem wetter getroffen - nächstes jahr sicher wieder dabei

    ralf