South Sligo Summer School 2008

  • Servus zusammen,

    hier kommt gerade der Flyer der SSSS in Tubbercurry dieses Jahr rein, die heuer vom 13. bis 19. Juli stattfindet.

    Das wohl erste Jahrseit langer Zeit ohne Paul, der in Tubbercurry schon so ein Part of the furniture war, bis zu seinem Tode.

    Tutoren an der Bodhran sind wie fast immer Junior Davey und neu Siobhan ODonnell und Caroline Deane.

    Wer Tubbercurry nicht kennt, sollte mal hinfahren. Sehr schnucklige Summer School mit vielen schönen Sessions die ganze Woche lang - und wie schon gesagt - gute Lehrer und nicht so überlaufen.

    Gruß, Stefan

  • Da kann ich nur beipflichten! Nicht zu überlaufen, sehr nette und super Musiker und alles erschwinglich!

    Ich war dort schon sehr oft, Freunde von mir wohnen dort seit 15 Jahren.


    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Danke für den Link!

    Da sind ja super Bilder drin! Mit vielen lokalen Heroen des IF! Auch urkomische, wie dieses hier:

    Tolle Combo, nur wie spielt man auf den Instrumenten???



    :P

    Who is who? Wer weiß es? Wer die Namen rausbekommt, der darf auf meine Rechnung auf der Summerschool ein Guiness in Naty Brennans Pub trinken! Versprochen!

    Der frisch gegelte junge Herr auf dem Bild rechts:




    Diese beiden:






    Die junge Dame hier:



    Der etwas kahle ältere Herr an der Mandola:



    Und als Top:

    Der Bodhran-Profi hier:



    Viel Spaß beim Raten!

    lg Mat

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    ich kenne sie alle, auch mit Namen bis auf den Bodhranspieler. Der hat mal bei mir auf Inis Oirr in der Klasse gesessen...aber der Name ist mir wieder entfallen.
    Wer ist denn der ältere Herr neben Euschien?
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    guter Onkel!

    Wobei ein paar ja nicht schwer waren, seit dem letzten Grande Prix! 8) Wobei Schemie da ja nicht mitgemischt hat.

    Den Herrn neben Euschien kenne ich auch nicht. Rein physiognomisch ist es vielleicht der Herr Papa. :)

    Der Bodhranspieler ist Pat McGarry. Bei dem hatte ich auch mal Unterricht in Tubbercurry, nebst Paul. Den Akkordeonisten kenne ich leider nicht.

    Tja, da du den Namen von Pat nicht wusstest, reicht das Ergebnis immerhin für ein Ladypint. Das müsste dir aber eh entgegenkommen, da du ja in Irland manchmal andere Kleidung anlegst! Fährst du nach Tupper und holst dir dein Bier? ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Die Dame ist vermutlich die Ansagerin?! ?(

    Pat ist wirklich lustig und total nett! Ich kann mich noch gut an den Kurs erinnern, wir haben 3 Tage Jig geübt. Und dann ein Konzert gegeben alle miteinander. Naja, war halt eher ein Anfängerkurs, aber hat Spaß gemacht damals. :))

    Ich habe eben auch das Programm der Summerschool bekommen. Bin aus allen Wolken gefallen, weil Declan Folan an der Fiddle dabei sein soll. Ich dachte, der wäre nach Spanien ausgewandert! Wer ihn nicht kennt: Der hat mit Junior zusammen eine der geilsten Scheiben produziert, die in meinem Schrank stehen: Skin and Bow! Ein absolutes "must" für Bodhranfreaks! Eine verrücktere Scheibe nur mit Fiddle und Bodhran gibt es wohl nicht!

    :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano