Firefox Plugin

  • Hallo

    wer von euch den Internetbrowser Firefox nutzt, muss unbedingt mal dieses Plugin installieren:PicLens

    Ich könnt den ganzen Tag nur Fotos anschauen. :D Echt der Hammer. Die neuste Version hat auch eine Youtube searchbar eingebaut.

  • Aha...kapier ich trotzdem nicht. Aber vielleicht muss ich das ja auch nicht haben. Wenn ich Fotos finden will, kann ich doch ohne Probleme auf die Seite von google wechseln! Zur Not mit einem neuen Browserfenster.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    nutzt Du Firefox? Der hat ja oben dieses Suchfeld. Da ist als Standard Google, Google Bilder etc. drin, auch ebay und amazon.
    Nun suchst Du was, z.B. eine bodhran. Dann kann man:
    1. Google Seite aufrufen
    2. bodhran eingeben
    3. Enter drücken

    Das gleiche für ebay und amazon.
    Oder man geht oben in das Suchfeld, tippt einmal bodhran, wählt die gewünschte Seite und drückt Enter. Viel praktischer. Und für Wikipedia, dict.leo org (engl.-de Lexikon) etc. ist es extrem gut und schnell. Mit ein paar weiteren Plugins reicht es z.B. auch, ein Wort auf einer Seite zu markieren und zu sagen: Such das Wort...je nachdem, was oben im Suchfeld eingestellt wurde, sucht er dann bei Google oder Wikipedia oder ebay oder amazon oder.....
    und das ist das was ich meinte, im Bodhran Forum.
    Man kann nämlich auch eigene Plugins bauen. Und dann hier zur Verfügung stellen, dann steht bodhran.de und seine Suche genauso im Browser zur Verfügung wie google etc. Nicht mehr oben auf suchen klicken, sondern "üben" eingeben, bodhran.de auswählen, enter, fertig.
    Nun alles klar?
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Oder weißt Du nicht, wozu piclens gut ist? Das hat jetzt mit den searchplugins nix zu tun....

  • Ach, so. Das klingt wirklich gut! Habe mich schon gewundert, wie Du immer so schnell mit Wikipedia- und anderen Links zur Hand bist ;-)
    Danke!

    Und was ist das Besondere an PicLens?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Also nachdem man das PicLens Plugin installiert hat dann mal auf Google gehen und nach Bilder suchen. z.B. Bodhran :D
    Dann wird eine Seite mit vielen kleinen Bildern angezeigt. Bis dahin alles normal. Geht man nun aber mit dem Mauszeiger über so ein kleines Bild (ohne zu klicken) erscheint ein kleines Playzeichen. Einfach mal draufklicken und staunen. Echt der Oberhammer.