Lunasa in Deutschland

  • Wer organisiert denn diesen Wahnsinn?

    Muss man nun nach Nürnberg fahren, wenn man sich das nicht entgehen lassen will?

    Hm ... ist leider ziemlich ne Ecke von hier...

    :rolleyes:

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    sind gerade aus Winterswijk zurück. Leider ohne (die angekündigte!) Karan Casey!!!. Ansonsten: Hammer!!! Hingehen!!!

    Ok, ok, es gab noch eine Umbesetzung. Bei Lunasa war Sean Smyth leider nicht dabei. Stattdessen ein sensationeller Tola Custy (nanu? den hab' ich doch vor ein paar Wochen erst mit Grada in Hamm gesehen?).

    Ich kann Rolf nur bestätigen: Lunasa - geil, wie immer. Martin Hayes - geil. Máirtín O'Connor, Cathal Hayden und Seamie O'Downd - WAHNSINN!!! Die gehen so dermaßen ab, das müßt Ihr Euch ansehen!!!


    LG,

    Micha

  • :(:(:(


    Ja, streu noch Salz in die Wunden ...

    :rolleyes:

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Moin
    ich zitiere mal aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread:

    Zitat

    Und als besondere Leckerbissen wird Tola Custy, der auch schon mal bei Cara ausgeholfen hat und auf der zweiten Cara CD zu hören ist, diesmal bei Lunasa aushelfen.



    Daher keine wirkliche Überraschung ;).

    Ja, Tola war mit Grada vorher hier unterwegs...
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    ja, ist ja kein Problem. Ich fand Tola, der ja mein Lieblingsgeiger (und ein guter Freund!) ist, bei Lunasa übrigens in den rughigen Stücken absolut obergeil, bei den schnellen Sachen fehlte mir dann allerdings der klare, fast harsche Geigenton von Sean. Tola spielt so herrlich weich und das war zumindest ungewohnt im Zusammenhang mit Lunasa...
    Grüße
    der Rolf

  • Auf Tola Custy freue ich mich auch besonders, da ich ihn noch nicht live gesehen habe. Na hoffentlich bleibt der Termin in Nürnberg wenigstens bestehen und wird nicht auch noch kurzfristig abgesagt.

    Mann was freu ich mich schon :))


    Grüße,

    Daniela

  • Moin!

    Wenn noch welche übrig sind bestimmt!

    Ruf doch Samstag unter dieser Nummer an:

    0911-2132050


    Diese Kartenvorverkaufsstelle ist sogar Samstags bis 20 Uhr besetzt. Die können dir ja dann sagen ob es noch welche gibt und ggf. sicher auch welche an der Abendkasse zurücklegen.

    Ansonsten ging es mit der Lieferung auch sehr schnell, bei Zahlung mit Kreditkarte. Habe Montags dort angerufen und Mittwochs hatte ich die Karten schon im Briefkasten.

    Viele Grüße,

    Daniela

  • Hallo allerseits,

    So, jetzt ist dieser super Abend für mich leider auch schon wieder vorbei... ;( Wirklich sensationell das Ganze und vor allem auch sehr abwechslungsreich!

    Zuerst kam Iarla O Lionaird: Obwohl ich kein grosser Gesangsfan bin, fand ich das doch ziemlich beeindruckend.
    Dann Martin Hayes & Dennis Cahill: Das, was Rolf schon gesagt hat (mit dem Ausloten der Tunes bis ins letzte Detail), triffts meiner Meinung nach sehr gut. Definitiv faszinierend, was die zwei alles aus altbekannten Tunes herauskitzeln!
    Nun folgte das Máirtín O'Connor-Trio: Schon toll, wie die drei abgingen: Sie brachten die Hütte auf jeden Fall sehr schnell zum (Über-)Kochen... :D
    Zum Schluss noch Lunasa: Ich habe ja schon fast alle ihrer CDs bei mir zu Hause aber diese Band MUSS man wirklich mal live erlebt haben: Die entwickeln eine Wahnsinnsdynamik, sind alles super Musiker und der Gesamtsound "groovt" einfach wie Sau!

    Insgesamt ein sehr schöner Abend mit lauter klasse Musikern in einer wirklich aussergewöhnlichen und einzigartigen Location (letzteres haben übrigens auch die Musiker explizit erwähnt). Also Rolf: Du weisst jetzt, wo ihr das nächste Mal spielen könnt, wenn ihr in die Schweiz kommt! ;)

    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die heute nach Nürnberg gehen, sehr viel Spass und danke nochmals dem Rolf für den super Hinweis!


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochende

    Christophe

  • Moin
    jo, das war mal sehr schön! Unglaublich eigentlich die Comedy show von Kevin Crawford bei den Ansagen...zur Musik hatte ich ja weiter oben schon viel geschrieben.

    Ich erhole mich gerade von der Party anschließend...zumindest versuche ich es...
    Grüße
    Der Rolf

  • ....ja, war mal wieder sch......

    Frau krank - Kind krank - und der Papa bleibt zuhause und fährt nicht nach Nürnberg. Sch.....ade.

    Laut Barbara war ja in der zweiten Reihe noch ein Platz für mich frei. Sch......

    Stefan