Feedback vom Workshop mit Guido am 11.10.+12.10.2008 in Reinbek

  • Moin zusammen,
    Hier meine Eindrücke von meinem ersten Workshop am 11.10.-12.10.2008 in der VHS Reinbeck, (Hamburg).
    Ein gut gelaunter Guido sass am Tisch und fummelte an seinem Laptop, die Boxen hatte er grade verkabelt und Musik lief. Herzliche Begrüssung, mein erster Eindruck, "mit dem kann man Pferde stehlen".
    Alle neun, (5 Damen, 4 Herren), Teilnehmer trudelten pünktlich ein und nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann ein rundum angenehmes und vor allem effektives Lernen bei sehr gutem "Betriebsklima" und viel Lachen und Spass dabei.
    Einiges vorab zur Geschichte der Bodhran, der Iren und ihrer Musik und dann gings den Ziegen ans Leder.
    Ruckzuck waren die ersten Reels geklopft und am Ende des ersten Tages wussten wir, wie man Jigs mit Rimshots verziert und jeder konnte für sich kleine Erfolgserlebnisse feiern.
    Dermassen "angefüttert" konnte ich keineswegs ohne Bodhran nach Hause fahren, ich hatte im Vorfeld soviele €uronen wie geht zusammengekratzt und Guido eine PaLISAnder-Bodhran mit Tasche und ein paar Sticks abgekauft und den Abend zuhause meiner Partnerin die Ohren vollgedröhnt, sie war zum Glück von meinen ersten bescheidenen BUMM-BUMMs angetan und ich musste nicht in die Garage. :D
    Ja, wie unschwer zu erkennen ist, bekam die Ziege gleich einen Namen, eben LISA, so ist es nicht so anonym, wenn ich weiss, wen ich verprügele. :tongue:
    Sonntagmorgen um 10h gings endlich weiter mit einer kurzen Wiederholung des Erlernten vom ersten Tag und dann machten wir unsere erste Bekanntschaft mit Triplets und den Möglichkeiten zur Soundmodulation mit der linken Hand.
    Leider verging dieses tolle Wochenende rasend schnell, aber ich werde davon eine ganze Weile zehren.
    Ich bedanke mich noch einmal bei Guido für die schönen gemeinsamen Stunden, für sein Autogramm auf Lisas Pelle, seine methodisch-didaktischen Fähigkeiten und für das niveauvolle Miteinander aller Teilnehmer.
    Dieses Wochenende wird mir unvergesslich bleiben und ich kann jedem bisher Unentschlossenem nur dazu raten ebenfalls einen Workshop zu besuchen.