10. Bonner Bodhranworkshop mit Andreas und Ralf

  • 10. Bonner Bodhránworkshop

    Es ist soweit, der Bonner Bodhránworkshop feiert Jubiläum!

    Zum 10. Mal laden wir Euch ein, nach Bonn zu kommen und mit Ralf und mir zu trommeln, was das Zeug hält.

    Stichtag ist der 28. und 29. März 2009. Der Kurs findet Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Kosten betragen pro Teilnehmer € 95,-.

    Workshop und Lehrer

    Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene mit oder ohne eigenem Instrument, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Es werden die Grundrhythmen und Feinheiten der irischen Musik in Theorie und Praxis erklärt, sowie an konkreten Beispielen mögliche Begleitungen gezeigt.

    Die Teilnehmer werden nach ihrer Spielstärke in in 3 Gruppen geteilt, die abwechselnd von mir und Ralf unterrichtet werden.

    Ralf muß man hier zwar eigentlich nicht mehr vorstellen, aber trotzdem ein paar Worte zu seiner Person:
    Er ist ein sehr versierter und sicherer Spieler. Seine große Stärke liegt im sogenannten Single-Ended-Spiel, welches er virtuos beherrscht sowie im gekonnten Einsatz von Double-Downs.
    Ralf unterstützt mich schon seit dem 5. Workshop mit großem Erfolg. Wer mehr über Ralf erfahren möchte besucht einfach seine Seite .

    In der Kursgebühr inbegriffen sind Bodhráns der beiden bekannten Hersteller Christian Hedwitschak und Ralf Siepmann, die für die Dauer des Kurses ausgeliehen und bei Gefallen auch käuflich erworben werden können. Die Trommeln haben ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignen sich für Spieler aller Spielstärken.

    Außerdem können diverse Sticks von Ralf Siepmann ausprobiert und gekauft werden, zu dessen Abnehmern u.a. John Joe Kelly und Junior Davey gehören.

    Veranstaltungsort

    Da im Gebäude im Schieffelingsweg für unsere Wunschtermine keine Räume zu bekommen waren, haben wir uns diesmal im Hauptgebäude der Musikschule in Bad Godesberg eingebucht. Das Haus hat ein ebenso schönes Flair wie das ehemalige Workshopgebäude in Bonn Beuel und wir haben es vorraussichtlich nur für uns!

    Beim letzten Workshop haben wir uns mit den Teilnehmern schon ein kleines Programm anläßlich des Jubiläums überlegt: 2 Teilnehmer haben sich bereit erklärt, uns am Samstag Mittag mit einer leckeren Gulaschsuppe zu bewirten.
    Abends wollen wir dann alle zusammen essen gehen, hierzu sind auch ehemalige Teilnehmer herzlich eingeladen. Anschließend gibt es wieder eine Session im Fiddlers Irish Pub in Bonn.

    Ralf wird diesmal unabhängig von der Teilnehmerzahl wieder mit von der Partie sein und seine Klassen mit ein paar down-down-ups quälen ;)

    Die Adresse des neuen Gebäudes, alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr wie immer auf meiner Website.

    Auf neue und alte Gesichter freuen sich

    Andreas & Ralf

  • Moin,

    10. Workshop - nicht schlecht! :) Und sehr schön, dass Ralf jedenfalls dabei sein wird.

    Das Abendessen nebst Session habe ich mir in meiner Eigenschaft als "Ehemaliger" schonmal vorgemerkt!

    Was mich zu folgender Frage bringt: Wieviele Teilnehmer gab es denn eigentlich so über die Jahre?

    Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg beim Jubiläum!

    MfG,
    UB.

  • Hallo Andreas,

    nun ist es doch der "andere" Termin geworden...

    ...an dem ich leider nicht kann ;(;( und deshalb auch keine alten und neuen Gesichter treffen kann.
    Schade, schade.

    Es sei den meine Sambatruppe verschiebt ihren Workshop, dann komme ich gerne dazu und wenn's voll sein sollte, dann zum Essen und feiern.

    Euch schon mal viel Spaß und Erfolg!!

    Winfried

  • Hallöchen,

    Zitat

    Original von Doro
    nach gradezu ewiger Zeit des stillen Mitlesens: Hallo Welt!



    ja ja, die stillen Mitleser... ;)

    Auch wenn es hier ein bisschen off topic ist (Sorry, Andi!):

    Willkommen als Mitschreiberin! :)

    Grüßchen,
    UB.

  • Sorry, dass OT, aber: Danke :] Grad ne Stunde dabei und schon 3 Begrüßungen.

    Nebenbei: Ich freu mich schon riesig auf den Workshop.


    EDIT: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Egal.

  • Hallo,
    gibt es jemanden, der mich von Freitag bis Sonntag bei sich aufnehmen könnte? Ich bringauch eine Isomatte und meine eigene Zahnbürste mit...:-)
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ERSTE!
    Ganz dollen Dank an Ralf und Andi und alle Teilnehmer für ein lustiges, schönes, anregendes, leckeres Wochenende!
    Ich habe mächtig viel zu Üben und auch schon jetzt das Eine oder Andere (eher das Eine) gelernt.
    Umärmelung!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bist also gut nach Hause gekommen, sehr schön.

    Habe mich sehr gefreut, Dich und einige andere gestern bei der Session zu treffen! :)

    Bis zum nächsten Mal,
    UB.

    PS: Aber schon gemein, das mit der Sommerzeit an einem Session-Abend... 8o

  • OHA, das kannst du laut sagen.
    Statt "Oh, schon 2 Uhr" hieß es dann "F***!!!!! Bereits 3!"
    Aber ich bin sowas von frei von negativen Gefühlen..... :D
    Denn....! Zeig ich dir bei der nächsten Session. Juchuuu *jubel* *freu* *tanz*
    (Es ist eine "sie", ihr Name ist Ziege, sie ist der HAMMER! Ein Hoch auf Ralf!!!!!elfeinseins :] )
    Ein tolles Wochenende, danke!

    Doro "die nuschel" Thee