Craiceann 2009 Bodhran Summerschool Inis Oirr

  • Moin
    ich weiß, es ist nicht mehr lange hin, ich bin einfach nicht dazugekommen, hier den Hinweis auf Craiceann reinzusetzen.
    Also, DIE Bodhransummerschool, Erfahrungsberichte finden sich hier hier und hier findet statt in der letzten Juni Woche, 22.-26. Juni. Eine Woche Fokus auf Bodhran und Spaß haben, alles auf Inis Oirr, der kleinsten der Arran Island an der Westküste Irlands. Die Atmosphäre muß man mal erlebt haben, ich freue mich schon jetzt massiv drauf.
    Diesmal als Lehrer:
    Junior Davey
    Martin O'Neill
    Siobhan O'Donnell
    Jim Higgins
    Eamon Murray
    Stiofan O'Brian
    und meine Wenigkeit.


    Als Bands:
    Cara in einer sehr speziellen Besetzung mit 4 Sängerinnen, doppelter Geige (Patricia Clark) und der aktuellen All Ireland piano und Piano Akkordeon Championesse (Amanda Kehoe) und, darüber freue ich mich besonders
    die Neill Lyons Band

    Alle Infos unter
    http://www.craiceann.com

    Fragen auch gerne hier im Thread
    Grüße
    Der Rolf

  • Na ich dachte es hätte sich so eingebürgert, daß, sobald jemand einen Workshop anbietet, jemand schreibt "Erster !" wenn sich jemand angemeldet hat ;)
    Mit anderen Worten: ich habe vor, dazusein :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    (Aber ob wir das wirklich zur Tradition machen sollten, ich weiss es ja nicht...)



    Es ist schon Tradition, da machste nix :P

    Gruss
    Gabi

  • Hat zwar was mit Craiceann zu tun, ist aber doch ein wenig OT:

    Wenn für das IFF im Herbst David Munnely Band angekündigt wird, hat das was mit den Jungs von Inis Oirr 2008 zu tun??

    Gruß, Stefan



  • Moin
    sicher, das ist die Band von Kierans Bruder David , bei der Kieran auch flute und bodhran spielt.
    Grüße
    der Rolf

    PS
    Google Ergebnisse für David Munnelly ;)



  • DHL hat zwei Tage mehr als sie als Regellaufzeit angeben, das muß reichen !!!
    (Gut, letztes Jahr haben sie 10 Tage länger gebraucht...)
    Aber wenn alles rechtzeitig ankommt hab ich wirkich das komplette Programm dabei, von der LL30 bis zur SR :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Irgendjemand am kommenden Samstagabend in Ennis ?


    Nein, schon auf der Insel! :))

    Kommt noch irgendjemand Samstag morgen in Shannon an, evtl. aus Weeze?

    Viele Grüße
    Jens

  • Toll und ich werde dann am Sonntag Mittag die Kotz-Schaukel-Salto-Fähre von Doolin nehmen. Ab und zu muß man einfach dem Tod ins Auge blicken...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hi Jens,

    Zitat

    Original von Jens
    Kommt noch irgendjemand Samstag morgen in Shannon an, evtl. aus Weeze?



    ja, ich um 9:45 mit Ryanair aus London (falls ich da den Anschluss kriege... ).

    Ich habe aber noch keine Ahnung, welche Fähre ich nehme... Fährt die Schnellfähre von Galway aus schon?

    Mein Plan sieht im Moment so aus, dass ich mich 2 Stunden lang gemütlich per Bus nach Galway schaukeln lasse und dann... ja, dann...

    Bin aber offen für Alternativen. :)

  • Sorry, aber wenn ihr schon in Shannon ankommt, wieso fahrt ihr dann bis nach Galway und dann nochmal mit dem Bus bis nach Ros an Mhil um dann wieder nach Inisheer runterzufharen ?

    Also nur so aus Interesse ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Christian,

    weil ich neu bin und es nicht besser weiß? :)

    Die Fähre von Doolin aus soll ja recht wackelig sein, hat wer geschrieben kürzlich ;) . Ausserdem las ich, dass die nicht zuverlässig fährt... Falsche Info?

    Belehre mich! :)

  • Ok, weil ich alt und erfahren bin sage ich es dir: Tu ALLES daß du nicht von Doolin aus fahren mußt !!!

    :D:D:D

    Nö, Schmarrn. Von Doolin ist schon ok, nur bei schlechtem Wetter fahren die da nicht, dann mußt du eh nach Galway.
    Aber mit einer einzigen Ausnahme hat es bei mir immer gut geklappt.
    Nur falls der Wetterbericht Sturm ansagt, kannst du sicherheitshalber gleich nach Galway fahren.

    Ich bin einmal von Doolin bis nach Inishmoor gefahren. Bei naja sagen wir... belebter See ;) DAS würde ich nicht mehr machen.

    Aber nur bis nach Inisheer ist schon ok.


    Wir können uns aber auch eine Nacht in Ennis vergnügen und du fährst am nächsten Tag mit meinem "Taxiservice" nach Doolin. Ein Bekannter bringt mich da hin und da ist sicherlich noch Platz im Auto...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"