Svend Kjeldsen Workshop 5.-6.9.2009 + Vortrag Ralf

  • Hallo,

    ich möchte auf eine kleine aber feine Veranstaltung hinweisen:

    [SIZE=3]Bodhran-Workshop mit Svend Kjeldsen [/SIZE]
    Samstag 5. und Sonntag 6. September 2009

    in der Nähe von Flensburg
    im
    Rio Reiser Haus
    Fresenhagen 11
    25917 Stadum

    Svend Kjeldsen aus Dänemark ist ein „Urgestein“ der internationalen Bodhrán-Szene, Trägt den „Master of Arts (MA)-Titel für die Darbietung traditioneller irischer Musik der Universität Limerick, spielte bei Riverdance mit und ist Mitglied der Bands „Moving Cloud“ (mit Donal Lunny), „ErrisLannan“ (mit Superfiddler Mick Conneely) und diversen anderen Projekten mit sehr bekannten Musikern.
    Er ist ein sehr guter Lehrer, der sein fundiertes Wissen seit Jahren erfolgreich auch in Deutschland weitergibt (siehe Feedback in diesem Forum). Der Workshop findet auf Englisch statt.

    In Ergänzung zu seinem Unterrichtsprogramm werde ich am Samstag einen Vortrag mit dem Titel: „Functional Principles of the Bodhrán“ halten, ein Thema, mit dem ich mich seit drei Jahren quasi rund um die Uhr beschäftige :D , und das für Spieler sehr interessant ist, denn wenn man weiß, wie das Instrument genau funktioniert, kann man besser damit arbeiten. Neben einigen vertraulichen Einblicken in meinen Bodhránbau ;) gibts dann noch eine Live-Frequenzanalyse der anwesenden Trommeln.

    Der Ort der Veranstaltung ist übrigens auch sehr besuchenswert (ich war da schon mal), ein idyllischer jahrhundertealter Bauernhof im Grünen, Seminarhaus, Museum und Gedenkstätte für den berühmten Musiker Rio Reiser (Hit: „König von Deutschland“).

    Bei Fragen zu den genauen Kurszeiten und Anmeldungen eine E-mail an den Veranstalter Klaus Harder (celticsounds@gmx.net) schicken.

    Man sieht sich !

    LG
    Ralf

  • Da ich gerade in Tondern bin (uebrigends sehr geil,trotz schlechtem Wetter) und ich naechstes Wochenende Heim fahren werde, ueberlege ich am Workshop teilzunehmen. Unterricht gibs du da aber nicht Ralf oder? Svend ist echt ein sehr netter,lieber guter Lehrer, was mir fehlt sind mehr Pattern, die er vermutlich nicht unterrichtet.Ich ueberleg es mir und meld mich die Tage.Kommt sonst noch jemand hier aus dem Forum?

    LG aus Tondern
    Pascal

    (Gar nicht so leicht auf einer daenischen Tastatur zu schreiben :D )

    Nachtrag: Angemeldet :D