Session in München?

  • Letztes Wochenende war ich am Irish Weekend auf dem Bodhrán Workshop, hatte aber leider keine Zeit, die dazugehörige Session zu besuchen.
    Andererseits wohne ich doch nahe einer Stadt mit 1,35 Millionen Menschen und da muss es doch den einen oder anderen Musiker geben, der Irish Music spielt.

    Deshalb die folgende Frage: Weiß jemand von einer Session im Großraum München, (vorzugsweise einer großen Session, es wäre meine erste und da will ich noch ned so auffallen) zu der man stoßen könnte um zuzuhören und vielleicht auch ein bisserl auszuprobieren?

    [edit: ]Oder empfehlt ihr mir eher erst mal kräftig zuzuwarten, Tunes lernen und üben, damit man richtig gut vorbereitet ist für die erste Session?

  • tunes ins München ist ein echtes Problem !!!

    Es gibt da ab und zu ein paar Geheimtipps aber keine regelmäßigen organisierten Sessions wie man sich das so vorstellt.
    Ab und zu kannst du die Leute von woodpark/more maids etc wo antreffen aber das hat schon sehr viel mit Glück zu tun !
    Es gab mal im Killians ne regelmäßige Session aber die war von Platzhirschgehabe überschattet.
    Sorry daß ich dir nicht mehr sagen kann aber es ist sogar für mich als Sulzemooser ein echtes Highlight wenn ich mal ne Session erwische. Und die letzte hatte ich selbst organisiert....

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hiho,

    zu Sessions in München kann ich leider rein gar nix sagen, aber...

    Zitat

    Original von FloW
    [edit: ]Oder empfehlt ihr mir eher erst mal kräftig zuzuwarten, Tunes lernen und üben, damit man richtig gut vorbereitet ist für die erste Session?



    ...aaaaalso.

    Zu dem Thema Session-Etikette ist ja schon reichlich hier geschrieben worden (wer will, kann mal ein paar Threads verlinken), daher nur meine persönliche Meinung in Kurzfassung:

    - Hingehen
    - Hinsetzen (dieser Schritt ist optional)
    - Hinhören
    - Mehr hinhören... ;)
    - Ausserdem genau hinschauen und feststellen, wer die "Alpha-Tiere" sind, die solltest Du dann (wenn du meinst, genug hingehört zu haben ;) ) mal höflich und nett fragen, ob Du mal mitspielen darfst.

    Wenn es dann soweit ist, schadet ein eher zurückhaltender Einstieg nach meiner Erfahrung absolut nicht...

    Just my humble opinion.

  • Servus FloW,

    natürlich gibts in München eine Session - sogar mehrere. Schick mir doch mal per PN Deine Tel. Nr. und ich melde mich.

    LG, Stefan

    PS: Herzlich wilkommen hier auf den gelben Seiten...