Irland Fernsehwerbung

  • Moin,

    gerade hab' ich's wieder im Fernsehen gesehen: Eine sehr schöne Werbung für eine irische Fluggesellschaft in Irland ("Lass Dich von Irland verzaubern"). Ganz kurz taucht dort eine Session im Bild auf, mit einer Riesen Bodhrán, die nicht rundherum am Rand getaped ist, sondern einen dicken Streifen Tape ca. bei 2/3 mitten über's Fell hat. Hat jemand sowas kurioses schon mal in "freier Wildbahn" gesehen? Ist das die selbstgebaute "Wirbelsäule" im Fell? Hat das irgend einen Sinn??

    Edit: Hier ist übrigens der Clip, den ich meine, die Bodhrán sieht man kurz bei ca. 0:23.

    Was meint Ihr?


    Micha

  • Im Prinzip hast du da nicht ganz unrecht mit der Wirbelsäule.
    Ja mei, du dämpfst hald einmal die komplette Schwingungsknotenlinien quer rüber ab. Also theoretisch nimmst du einige Mitten raus...
    Ich hab das gerade mit ner Plastiktrommel ausprobiert, bringt nicht viel.
    Ich hab auch schonmal sternförmig und triangular (gibts das Wort überhautp ???) getaped und einige andere Streifen und Förmchen...
    Ob das wirlich sinnvoll ist liegt an den Eigenschaften des Fells und was du erwartest. Kann man alles machen...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"