Diarmaid O´Kane

  • Hallo Marion,

    danke für den ausführlichen Bericht! Sehr interessant, auch wie detailliert Du den Unterschied im Stimmsystem im Vergleich zum Vater Seamus beschrieben hast. Und schade, dass das nicht "Deine" Trommel ist. Aber es gibt ja Alternativen...


    Und von wegen Titel: Müsste jetzt wieder passen, hoffe ich. Du warst einfach zu schnell! Erst um Hilfe rufen und dann noch moppern, das haben wir schon gerne - grummel.... ;)


    LG,


    Micha

  • @ Micha [SIZE=1]tschuldigung *schluchz*[/SIZE]

    Der Unterschied ist mir halt aufgefallen, weil ich mich tatsächlich durch den ganzen treat von Seamus gelesen haben. War höllischanstrengend.
    Aber dort wurde seeehr ausführlich darüber diskutiert. Und deshalb viel mir das halt auf.

    Nach dem Klang der Trommel dürft Ihr mich allerdings nicht fragen.
    Da fehlt mir einfach der Vergleich und die Erfahrung.
    Ob sie nun klingt wie ein Lambeg klingen soll, oder eher nicht, oder.... Ich weiß es einfach nicht.

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    kannst du mir die Trommel schicken ?



    Welche, die O`Kane ?

    Die ist schon wieder in der Post. Sorry
    Christian

    Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Mist. Da hat man schon ma ne DOK im Lande... ;)

    Hätte mich echt interessiert ob ich mir den Klang rein vom Foto richtig vorgestellt habe.

    Daß du mit der linken Hand nicht an die Versteller kommst glaub ich nicht ganz ;) An sonsten vielen Dank für den super Testbericht !!!!!!!!
    Gute Frau ! Die kommt in die Suppe :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Wer kommt in die Suppe, Ich ?
    Das überleg dir mal noch. Ich glaub nicht das du soooone Töppe hast ;)

    Was die Größe angeht muß ich wohl etwas klar stellen.
    O.K. ich komm wohl (fast) überall hin, aber ich finde das bei der Größe sehr unbequem. Was die Versteller angeht, die haben mich echt nicht gestört. Ich hatte die Pflaster schon bereit gelegt, aber ich hab sie nicht gebraucht :D
    Tut mir leid dich zu entäuschen.

    Lieben Gruß
    Marion

    [SIZE=1]also , im zweiten Absatz geht es um die Trommelgröße. Nur um verwirrungen vorzubeugen.[/SIZE]

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hallo Marion,

    vielen Dank für den Testbericht! Schade, dass es nicht Liebe auf den ersten Blick war!

    Vielleicht klappts ja beim nächsten Anlauf!

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Marion

    Tut mir leid dich zu entäuschen.




    *ggg* Na so war das aber auch nicht gemeint :D
    Ich glaub dir ja daß die Dinger nicht unbedingt zu Verletzungen führen, sind ja schließlich sauber gerundet, aber dennoch glaube ich, nein, ich bin mir sicher ;) daß man durchaus mit der linken Hand an die Versteller raunkommen und "hängenbleiben" kann. Ohne Blut ;):rolleyes: Wenn du verstehts was ich meine ;) Ich hab ja das selbe Problem mit meinen Verstellern bei den HEL wenn ich nen cutout mache. Dann gehen die Versteller plötzlich im Weg um weil der "Eingriffwinkel" flacher wird. Deswegen setzte ich sie dann schon immer weiter auseinander an der Stelle aber trotzdem kann man, vor allem wenn man kurze Arme hat, noch "hängenbleiben". Einer der Gründe warum ich keine cutouts mag... ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"