Forumstreffen 20.-22.05.2011

  • Jau, das ist ja schön!
    Allerdings, bevor hier jetzt gleich das Tagesgast-Fieber ausbricht, muss ich doch ein bisschen auf die Bremse treten.
    Das Haus ist jetzt fast voll, und wir wissen noch nicht, wie das Wetter wird. OK, eng ist gemütlich, aber wie viele Stühle
    gibt´s eigentlich im Haus? *grübel*


    Das mit dem Ausflug knüpft an den vom letzten Mal an. Da haben wir eine mir bekannte Führerin gehabt, die wohl uns allen gut
    gefallen hatte (Widerspruch bitte per PN an mich ;-)), und haben uns einen Teil des Bergparks mit Wasserspielen
    erklären lassen. Und da wir ihr auch gut gefallen haben, würde sie das auch nochmal machen, dann aber einen anderen Teil ablaufen.


    Meine Frage an Euch: Habt Ihr (nochmal) Lust dazu- und wenn ja, Samstag oder Sonntag?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hallo!!!!


    Also ich für meinen Teil hätte da sehr viel Lust drauf. Allerdings fände ich den Samstag dafür gut, da ich sonntags doch nicht all zu spät zurück will (ich glaube Andreas auch nicht). Denn ich bin ab montags für ne Woche zur Fortbildung und muss da morgens um halb 6 hinfahren.... :-(
    Aber tolle Idee!!!! Ich bin dabei!

  • Hallo ihr Lieben,


    hervorragende Idee Gyde!! Da sind wir auf jeden Fall auch mit dabei. Von der Zeit her würde ich auch eher den Samstag favorisieren (muss Montag auch um 5:30 Uhr aus den Federn ;( ), aber wenn es am Sonntag ist, dann ist es auch kein Beinbruch. Sollte vielleicht aber nicht sooo arg spät werden, da wir dann auch noch rund 300 km nach Hause fahren müssen.


    Grüßle
    Jürgen

  • Hallo,
    wie schön, dass der Vorschlag ein solche begeistertes Echo findet!
    Meine Tendenz geht auch eher auf den Sonntag. Ich finde es schön, wenn wir tatsächlich noch einen richtigen Abschluss zusammen haben. Sonst ist die Gefahr, dass sich das am Sonntag langsam "verläuft".
    Frage ist natürlich, ob das zeitlich möglich ist für die, die von weiter weg anreisen. Die Wasserspiele beginnen Samstag und Sonntag um 14.30 mit Fontaine hinterm Schloss eine Stunde später.
    Mit etwas mehr Führung danach und vielleicht einem Kaffee im Schlosscafé wären wir dann um 17.00 fertig?
    Sagt mal was...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,


    17:00 Uhr ist schon ein wenig grenzwertig. Aber wenn es uns wirklich zu spät wird, können wir ja auch früher gehen ;( . Also grundsätzlich wäre der Sonntag dann wie schon gesagt auch schon noch i.O. :(:thumbup: .


    Grüßle
    Jürgen

  • Hallo auch von mir nochmal Gyde!


    Ich kann da nicht für mich alleine sprechen, aber Andreas wollte meines Wissens nicht so spät nach Hause , also eher nachmittags zu Hause sein glaube ich, und ich muss von ihm ja dann auch nochmal weiter. Aber im Notfall müssen wir dann einfach früher fahren. Vielleicht mailst du ihm einfach mal, der guckt hier ja nit so oft rein.
    Jedenfalls schließe ich mich so oder so der Mehrheit an.


    Einen lieben Gruß
    Andrea

  • OK, dann machen wir unseren Ausflug doch am Samstag und finden für Sonntag einen kleinen Event für diejenigen, die etwas später fahren können.
    Oder wir sind einfach noch "en famille"...
    Übrigens gibt es am Freitag Abend Fotos aus Irland zu gucken. Detlef und Hilde bringen einen Beamer und ihre schönsten Bilder der letzten Jahre mit!
    Und Samstag Abend ist natürlich wieder Session; Frau Shastri freut sich schon drauf. Sie findet das so gemütlich, wenn sie nachts im Bett Musik hört! Ist das nicht toll?!!!


    Ich möchte Euch bitten, mir Eure Beiträge mit einem "Zuschuss" von 20,- für die Getränke, die ich einkaufe, bis Ostern zu überweisen.
    Sicher wird was übrig bleiben, und das wird dann anteilig an Euch in bar zurück gehen. Machen wir einfach wieder Getränkelisten, wie auch sonst bei vergleichbaren Events :-))
    Ich schreibe Euch jetzt über PN an und schicke meine Kontoverbindung mit.


    Übrigens,
    letztes Mal hat Bassman fantastisches Brot gebacken und Coinin ein wunderbares Irish Stew mitgebracht.
    Wir haben die Möglichkeit, die Küche(n) zu benutzen- aber wer etwas mitbringen will, ist explizit dazu aufgerufen!
    Die "Grundnahrungsmittel" wie Käse, Aufschnitt, Obst und Kuchen werden vorher wieder als Zuständigkeiten verteilt. Aber so Spezialitäten für Freitag und besonders Samstag Abend wären doch toll...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo!
    Schönen Dank für die großartige Zahlungsmoral! So kann ich demnächst problemlos unsere Anzahlung überweisen.
    Es sind übrigens noch ein paar Betten im Dreibettzimmer frei, falls es hier noch Kurzentschlossene gibt!


    Und es sei hiermit nochmal jede/r aufgerufen, der oder die besondere Fähigkeiten im Bereich Kochen und Backen sowie ein paar große Töpfe besitzt:
    Wer kann lecker Essen mitbringen für Freitag und Samstag Abend?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,


    wir sind kürzlich aus Gallien zurück und melden uns daher erst jetzt.
    Gerne würden wir etwas zu einem Abendessen beitragen. Frage von Ilona (meiner Frau): Gibt es einen Backofen, um etwas aufzubacken?
    Wir könnten dann z.B. für Freitag Abend 2 Quiches beisteuern: Quiche Lorraine und Roquefort-Quiche für Vegetarier oder eine Hähnchen-Gemüse-Pfanne. Alternativ könnten wir für Samstag einen Topf Chili con Carne mitbringen.
    Bitte gib uns Bescheid - auch wegen der Personenzahl.
    Liebe Grüsse
    Asterix

  • Schleck!!!
    Au, ja!!!
    Es gibt einen Ofen zum Aufbacken, und Quiche ist eine Super Sache!
    Zwecks besserer Planung: Wir werden 13 Personen sein, evtl. 14. Werden denn zwei Quiches reichen? Da mache ich mir schon große Sorgen... :-)
    Aber wir können ja auch jemanden beauftragen, Salat mitzubringen.


    Die Idee mit der Chili könnte ich ja vielleicht aufgreifen- sin und con Carne!
    Danke, liebe Gallier!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,


    dann bringen wir auf jeden Fall reichlich mit, so dass es auch für 14 Personen passt und auch gleich den Salat dazu - dann wäre das Thema für diesen Abend gegessen.
    Ist das so o.k. oder sollten wir doch lieber ein paar Wildschweine aus Gallien mitbringen :-))


    Gruss
    Asterix

  • WOW!!!!!! Da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen!!!


    Vielleicht sollte ich eine Woche vorher nichts mehr essen ;-)


    Ich versuche dann wenigstens was für den Nachtisch zu backen !

  • Hallöle,


    also beim Thema backen könnten wir auch noch ein bis zwei "Küchlein" beisteuern, wenn gewünscht und die Idee mit den Quiche ist hervorragend :thumbsup: !!
    Grüßle
    Jürgen

  • So,
    ich hab dann schon mal nen Kuchen organisiert (gut, dass es Mama gibt....) und die Cookies schaffe ich auch noch!!! Das wäre dann mein Essens-Beitrag ;-)!!!
    Und fangt mit dem Essen bloß nicht ohne mich an!!!!!!!! ;-)
    Das kann ja heiter werden... Ist das immer so mit dem Essen bei Forums-Treffen??? Dann ist man ja viel zu müde um die Finger laufen zu lassen ... :-)
    Ich bin ja gespannt :-)

  • Ja, dann lasst uns mal alles verteilen, was am Wochenende so gegessen werden muss!
    Jeder bringt von einem Posten für 13 Leute mit und nimmt, was übrig bleibt, wieder mit nach Hause:


    Käse
    Aufschnitt
    Brot, Brötchen
    Gemüse/Obst für Frühstück und zwischendurch
    Butter/Aufstrich/Marmelade von Höppy
    Kaffee/Tee/Milch von Jürgen


    Kuchen/ Cookies: Von Andrea
    Abendessen Freitag: Asterix und Frau (Quiches und Salat)
    Abendessen Samstag: Gyde (Chili sin und con Carne)


    Mann, das wird lecker und lustig!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Also gut, dann halt keinen Kuchen :rolleyes:;) . Ich nehm dann den Posten Kaffee/Tee/Milch =) .
    Grüßle
    Jürgen
    P.S. Irgendwelche bestimmten Wünsche euererseits (z. B. Kamillentee, Lindenblütentee, Hopfenkaltschale ;) , etc.)?

  • Hühnerbeine und Hopfenkaltschale..... so langsam mach ich mir ja doch Gedanken was da so auf mich zukommt. Mal sehn, was ich den Cookies noch so beifügen kann ;):P

  • o.k., dann bringen die Kalows die Obst/Gemüsekiste mit. Vielleicht noch nen Dip für's Gemüse ??


    @ Andrea : geheime Zutaten für Kekse ? Keine Ahnung, was man da so nehmen könnte . ( hihihi )


    @ Jürgen : Tee ist wurscht ( wir sind Kaffeetrinker ) , aber die Kaltschale am liebsten aus Cork oder Dublin.


    @ Gyde : liebe Grüße

  • @ Jürgen : Tee ist wurscht ( wir sind Kaffeetrinker ) , aber die Kaltschale am liebsten aus Cork oder Dublin.


    Hilde: Grundsätzlich würd ich dir da vollkommen recht geben (sowohl Kaffee, wie auch Kaltschale) ;) , aber man möchte ja schließlich schon etwas demokratisch sein und die Wünsche der anderen mit berücksichtigen. Oder :rolleyes:8):whistling: .
    Aber mal im Ernst. ich denke die Hopfenkaltschale besorgt Gyde zusammen mit den anderen Getränken. Stimmt doch Gyde? Gyde!? Gyyyydddddeeeeeeee :( !!!?????
    Grüßle
    Jürgen

  • oh, sorry, wenn das jetzt so rüberkommt, als würden uns die Wünsche der Teetrinker nicht interessieren. Wollte nur kundtun, daß wir da keine Vorlieben haben.

  • oh, sorry, wenn das jetzt so rüberkommt, als würden uns die Wünsche der Teetrinker nicht interessieren. Wollte nur kundtun, daß wir da keine Vorlieben haben.


    Hilde: Genau so hab ich das doch auch gesehen (bin doch selber kein Teetrinker) ;) . Ein paar Wünsche oder Hinweise wären aber schon ganz nett. Ansonsten kann ich aber auch gerne die üblichen "Verdächtigen", wie Pfefferminz, Früchte-Tee u. ä. mitbringen. Da richte ich mich natürlich gerne nach der Teetrinker-Fraktion =) .
    Gyde: Bevor ich es vergesse. Welche Art Kaffeemaschine steht uns denn zur Verfügung? Brauchen wir gemahlenen Kaffee oder ganze Bohnen?


    Grüßle
    Jürgen