Irish Folk Online

  • hallo!

    wäre es denn möglich hier links hinzusetzen wo man sich irische musik kostenlos und ohne sich anzumelden als mp3s runterladen kann?
    und noch ne idee.... wir haben hier so viele leute die in ner band spielen... wenn da jeder/jede band 1-3 stücke die geeignet sind auf der bodhran begleitet zu werden freigeben würde und wir die auf ne download-page packen würden.... das wär doch für anfänger super, dann muss man nich stur 4/4 kloppen sondern kann begleiten...
    ausserdem wäre es auch in gewisser hinsicht werbung für die bands
    oder was meint ihr?

  • Hallo Tim...

    Mit der Aktion eine Downloadliste oder gar einen Bereich einzurichten wird es sicher nicht wirklich getan sein. Wenn Du Dir vorstellst, dass die Aufnahmen ja schon ordentlich sein müssten, für Anfänger taktgenau und eine gute Auswahl widerspiegelnd, dann siehst Du schnell, dass das für die Bands recht aufwendig ist dies speziell für ömmesons (umsonst) anzubieten.
    Trotzdem ist die Idee mit einer Vorstellungsmöglichkeit gut. Das kann aber glaube ich jeder Zeit in dieser Kategorie als Verlinkung geschehen oder?
    Als ich mit der Bodhran begann gab es aber auch gar keinen Ansprechpartner, der für einen Aussenstehenden erreichbar gewesen wäre...
    Ich hab mir ganz simpel CDs geschnappt, bin in Konzerte und zu Sessions getigert, habe Leute gelöchert (genau wie Du Tim - deshalb bin ich ja auch nicht wirklich genervt...) und beobachtet...
    Groove entwickelt sich durch einen offenen Musikgeschmack. Viele nette Ideen hatte ich z.B. vom Rockabilly, Punk, Calypso, Salsa, Funk, Klassik und aaaargh Country and Western... letzteres würde ich sonst nie nicht hören :evil:
    Quintessenz meines Gesülzes ist, dass es auf das Engagement des einzelnen ankommt.
    Wie ist es z.B. mit Bassläufen, Snaredrumming oder Talking-Drum - schon einmal drauf gehört?

    Aber bitte verlange nicht immer nach Instant-Vorgekautem... Die Anstrengung ist manchmal ein starker Motivator! Was halten denn die Lehrer von meinem Posting?