Mat will sich auch vorstellen...

  • Hi Folks,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eben erst diesen Thread entdeckt hab, obwohl ich mich jetzt auch schon ein paar Monate hier rum tummele.

    Also: Wer bin ich? Warum bin ich? Was soll das Ganze? :O

    Im wirklich wahren Leben heisse ich Mathias, stamme aus Mittelschwaben (Thannhausen), wo mich die Welt 1967 erblicken durfte. Warum ich geboren bin weiss ich noch nicht, aber ich versuch im Moment das rauszukriegen. Bestimmt auch, um zu trommeln. ;)

    Im wirklichen Leben bin ich Baumschul- und Landschaftsgärtner, Baumpfleger, Abendschüler, Ökotrophologe (Ernährungs- und Haushaltswissenschaflter) und jetzt wissenschaftlicher Knecht an der Uni Kassel (Sozioökologie). So in dieser Reihenfolge ungefähr, mit Überlappungen... ;(

    Musikalisch: Seit ich das erste Mal in Irland war (vor 17 Jahren), von Land und Leuten, v.a. aber von der Musik fasziniert. Meinen Durchbruch hatte ich auf einem Dervish-Konzert in Dublin, eine Release-Party für eine neue CD. Dies war hochinfektiös. Das war das beste, was ich bis dahin an Musik gehört hab. Ich hab mich davon nie mehr wirklich erholt.... :P

    Ich hab dann in meiner Abendschulzeit mit ein paar Leuten zusammen in Heidelberg Irish Folk gespielt (Wild Street Projekt), damals aber eher noch Gitarre und Tin Whistle. In meiner Studierzeit lag die Musik leider brach, was auch an der Szene in Giessen lag. Hier in Kassel, wo ich seit 2001 bin, ist das ganz anders. :)

    Hier hab ich wieder angefangen, mehr Bodhran zu spielen, was ich schon länger als mein "wirkliches" Instrument betrachte. :]
    Hier tummeln sich recht viele Leute und ich spiele 1-2 mal die Woche im local Irish Pub. Ausserdem mit ein paar anderen zusammen als "Tap a Tune" (teilweise ex-"Sicklestone"). Hier im Irish Pub sind wir inzwischen recht aktiv. Sessions jeden Mittwoch (Tunes und ev. Songs, je nach Besetzung) und jeden ersten und dritten Sonntag nur Tunes, vom Niveau her so ganz nett.

    Musikalische Erfahrungen: Ich war dreimal auf der South Sligo Summerschool (http://www.sssschool.org) in Tubbercurry, davon 1 Tin Whistle Kurs, die anderen 2 Bodhran bei Paul Philips und Pat McGarry. Dann noch eine Woche Drumshanbo, wo ich allerdings "nur" in die Pubsessions ging. Diese Summerschool, wie auch die SSSS kann ich wärmstens empfehlen, das erste Mal dass ich bis morgens 5 Uhr immer noch in einem Irish Pub war und die Musik fetzte. 8o

    Hier in Deutschland war ich im November in der Proitzer Mühle auf einem Workshop bei Rolf und Guido. Hat total viel Spass gemacht, so dass ich mich schon wieder für den Februar-Kurs angemeldet hab.

    Das wars erst mal in Kürze.
    Ich will mal abschließen mit einem neuen Bodhran-Witz (Hey Moritz, der Trampolin-Witz ist einer meiner Lieblingswitze). Vielleicht könnte man ja einen neuen Thread für Witze aufmachen....

    "What is the difference between a dead bodhran player lying in the road and and a dead rabbit lying in the road?

    The rabbit might have been on it's way to a gig." :D

    So long,

    CU all

    :P

    Mat



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • willkommen an bord mat :)

    ich hoff du postest weiterhin fleissig - vergess aber das ziege-kloppen nich dabei :D
    ach ja - ich bin schneller als der admin und der moderator *freu* :P

    PS: hundertster beitrag *stolzbin*

  • Moin!

    Auch von mir bei dieser Gelegenheit ein herzliches Wilkommen!

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • "What is the difference between a dead bodhran player lying in the road and and a dead rabbit lying in the road?

    The rabbit might have been on it's way to a gig."


    Was sagt denn das Bodhrán spielende Coinín dazu ....? :P

    Hi Mat, auch von mir herzlich Willkommen.
    Das Bodhrán spielende Coinín (das übrigens auch mal Landschaftsgärtnerin war, aber jetzt was anderes macht) darfst Du übrigens dann im Februar in Proitze kennenlernen, da bin ich nämlich auch angemeldet. Zum ersten mal. Ich bin gespannt wie's wird und wen man alles trifft, den man aus dem Forum "kennt".

    Slán, Coinín

  • Hey Leute,

    vielen Dank für die nette Vergrüßung!

    Ist nett hier mit Euch!

    Auf Bald!

    Mat

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano