Zwei linke Hände

  • Was macht einer, der zwei linke Hände hat und trotzdem
    dem Bodhran nicht abgeneigt ist.
    Trotz jahrzehntelangen Versuchen und Hilfen(Secrets of the Bodhran and how to play it, Hilfestellungen von Spielern aus Galway.Sligo und Derry usw.) komme ich über ein paar Grundschläge nicht raus. Vor lauter Verzweiflung nehme ich mir dann ein paar Löffel und kann da wenigstens bei einer Session mithalten.
    Oder bin ich zu blöd dafür?

  • Ich würde vorschlagen: Nicht Aufgeben!

    Ein paar grundbeats sind doch ein Anfang.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hey Paddy!

    Meine Tipps:
    1) Immer am Fell bleiben.
    2) Im Rhythmus denken und laufen.
    3) Viel Inspirierendes anhören.
    4) Einen Kurs machen.

    Viel Erfolg!

    CU

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    Punkt 4 ist auch mein Vorschlag: Such Dir einen Lehrer, besuch einen Wochenendworkshop und wenn es dann, unter Anleitung, immer noch nicht klappt, und Dich das Ganze nur frustriert, dann, aber erst dann (!) kannst Du immer noch sagen: Ich habs probiert, ich kann andere Dinge ganz toll, aber Bodhran wird nix !
    Grüße
    der Rolf