Foren-Kuddelmuddel

  • Hallo,

    wegen des "Single Skin - Double Skin"-Threads - hier vermischen sich grad die Foren "Technisches" und "Kauf & Pflege der Bodhrán". "Technisches" ist ja auch missverständlich, weil es sich gleichzeitig auf Zubehör und auf Spiel-/Bautechnik beziehen kann.
    Vorschlag: entweder den Thread "Single Skin - Double Skin" zu "Kauf & Pflege" rüberziehen oder die Foren zusammenlegen. Das Forum "Technisches" ist ja eh recht dünn, und im "Kauf & Pflege"-Forum steht eigentlich schon deutlich mehr drin, als der Titel ankündigt. Sowas wie z.B. "Rund ums Instrument" scheint mir da eher zu passen. Als Ausgleich könnte man dann z.B. die Threads zu Metloef, Hedwitschak, David Roman, Belgarth, Eckermann/O'Kane und Kearns in ein "Hersteller"-Forum packen.

    Gruß von Moritz

  • Hm... ja hast irgendwie Recht.
    Ich dachte halt bei "Technisches" waer der Thread gut aufgehoben, aufgrund der Tatsache, dass es eine technische Sache ist, wieviel Felle eine Bodhran hat... ;)

    Ansonsten muesste man das ganze "Elektro-"Technisches" nennen.

    Genauso koennte man unter "Technisches" auch die Spieltechnik packen... Wenn da ned schon ein Forum waer. :)

    Gruss,
    Sebastian

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • So, ich hab das mal so gemacht, wie Moritz das vorgeschlagen hat: Kauf&Pflege umbenannt zu "Rund um die Bodhrán" und statt dem Forum "Technisches" ein neues "Hersteller"-Forum eingerichtet. Das erhöht die Übersichtlichkeit doch ungemein.
    Ich habe die Beiträge mal soweit auch in die neue Sortierung verschoben, evtl. gibt es da noch einige Überschneidungen, so sind die allgemeineren Threads zum Kauf einer Bodhrán (z.B. "Stimmbar od. nicht-stimmbar") im "Rund um die Bodhrán"-Forum, die Threads, die sich um spezielle Hersteller drehen im "Hersteller"-Forum.
    Falls das "Rund um die Bodhrán"-Forum zu unübersichtlich wird, kann man überlegen, dort noch Unterforen einzurichten ("Kauf","Pflege","Technisches"...).

    Solong

    Michael