Session am 04.03. in Frankfurt a.M.

  • Hi Guido,
    schade, zur Musikmesse fahre ich voraussichtlich am 6. oder 7. - also nix mit Session am 4.
    Ansonstem: hast du 'n paar Tips, was man sich so bodhranmäßig auf der Messe angucken kann?
    Wäre ich dir sehr dankbar für...
    Gruß und viel Spaß
    Gaudi

  • Hallo Gaudi,

    ich war noch nie auf der Messe, daher kann ich dazu nichts sagen. Da die Perkussionsinstrumente in einer Halle sind, wird man wohl mit weitaufgerissenen Mund von Stand zu Stand gehen. Ich lasse mich einfach treiben... Am Donnerstag werde ich dann gezielter rangehen, aber nur mit dem Wissen, welches ich am Mittwoch gesammelt habe...

    Guido

  • Jou, Eckermann selbst stellt auf jeden Fall nicht aus.
    Ich besuche zwar seit einigen Jahren regelmäßig die Musikmesse, aber aktiv setzte ich mich noch nicht so lange mit der Bodhrán auseinander, weswegen ich da auch noch nicht ausschau gehalten habe.
    Aber ansonsten, Percussion, Trommeln...was das Herz begehrt.
    Tipp von mir: der Stand von Schlagwerk-Percussion Halle 3 .1 Stand C70
    die haben klasse Schlitztrommeln, Cajones in x-verschiedener Ausführung und auch Rahmentrommeln..

    Oder Boing Halle 3 .1 Stand B85 sehr interessant

    Oder Afroton Halle 3 .0 Stand A51 auch

    Was Congas betrifft: Altmann mit Bauer-Congas (früher Raul) - Klasse Congas Halle 3 .0 Stand E19

    Didgeridoos gibt's gute bei A.B.Original ...oh, kann ich gar nicht finden, hm, und PJ-Percussion gibt's dieses Jahr auch nicht...schade, da fanden sich immer klasse Musiker am Stand ein und haben gejamt.

    Naja, einfach gucken und den ganzen Tag einfach rumtrommeln und klöppeln und fingern und was weiß ich noch alles.
    Auf jeden Fall mal einen Tipper mitnehmen...
    Kaufen kann man leider (normalerweise) nix auf der Messe, was den Geldbeutel natürlich etwas schont.
    So, viel Spaß,
    ich bin auf jeden Fall am Donnerstag dort,
    Gruß
    Gaudi

  • ah, jetzt hab' ich's gefunden: P.J. Percussion Halle 3 .0 Stand A60 --> der Aussteller trommelt gern und viel und vor allem meisterlich, was gelegentlich andere meisterlichen Trommler zum mitmachen animiert.
    Ich bin der, der mit offenem Mund dabei steht...