The EVOLUTION of Bodhrán Playing in Ireland

  • Weiss nicht, ob das hierhin gehört, aber sehr interessanter Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mel Mercier
    Johnny Ringo McDonagh
    Tommy Hayes
    Rónán Ó Snodaigh

    Dermot Sheedy

  • oh ich finde, das gehört ganz bestimmt hier her.

    ich wühle mich grad durch seine doch recht zahlreichen dokus und hab schon tolle sachen gefunden.


    das hier z.b.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da gehts jetzt nicht grad um die bodhran, aber ich muß UNBEDINGT wieder nach italien.


    grüße von bina

  • This video offers a fascinating glimpse into the evolution of bodhrán playing, tracing its roots back to the 1940s while exploring the diverse techniques and styles that have emerged over the decades. From the traditional approaches of the past to the innovative techniques of modern players, it's clear that the bodhrán holds a special place in Irish culture and music. The passion and dedication of players like P. Mercier, Johnny "Ringo" McDonagh, and Tommy Hayes have helped shape the instrument's trajectory, inspiring a new generation of musicians to push the boundaries even further. As the bodhrán continues to evolve, it serves as a powerful symbol of Irish identity and musical expression .