Ein fröhliches "Hallo!" an alle!

  • Ich wollte nur kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen. Ich bin auch Baujahr 71, genau wie Rolf. Im krassen Gegensatz dazu hab ich vom Bodhranspielen leider absolut keine Ahnung. *schämtsich* Aber das soll sich ja nun ändern und darum bin ich da. :))

    Ja hmmm ... was ich sonst noch gerne mache ... singen, tanzen, kochen, lesen und mit vielen netten Leuten zusammen sein.

    Musik - natürlich ganz allgemein selber machen oder hören. Ich singe in einem Chor (alles querbeet) und würde am liebsten ganz viele Instrumente spielen können, was leider zur Folge hat, dass ich bisher keines wirklich sehr gut kann. *schämtsichschonwieder*

    Ich habe im letzten Jahr einen fantastischen Musikurlaub in der Toskana verbracht, eine Woche einsames, toskanisches Landhaus auf einem Hügel, jeden Tag Stimmbildung bei einem tollen Prof. und mit netten Menschen zusammen singen - nicht zu vergessen das 4-Gänge-Menü jeden Abend von einer italienischen "Mama" - mit Sonnenuntergang.

    :] Und genau sowas hätte ich gerne im nächsten Jahr - in Irland - mit Bodhran - (okay, die italienische Mama muss dann nicht sein und irische Hügel sind sowieso noch viel schöner).

    Einen lieben Gruß an alle hier!

    Lunalily

  • *seufz* ;(
    Also für jemanden, der dieses Jahr seinen gesamten Jahresurlaub zum büffeln braucht klingt das ganz schön grausam. Aber ich will ja nicht meckern, denn erstens werden Ziegen hier verprügelt, wie ich schon des öfteren vernommen habe und außerdem habe ich ja selbst die Sprache darauf gebracht.

    Diese Musikurlaube werden von einem speziellen Reiseveranstalter in Wiesbaden angeboten, der das schon einige Jahre sehr erfolgreich macht. "Musicaviva" heißen die und machen sowohl ganze Wochen als auch Workshops hauptsächlich in Deutschland und in der Toskana. Lasst euch doch einfach als Dozenten dort anstellen, dann habt ihr keine Arbeit mit der Oranisation und bekommt unabhängig von der Teilnehmerzahl das Gehalt. :)

    Der Dozent, bei dem ich die Woche Gesang gemacht habe ist eigentlich Prof. an der Uni Düsseldorf (Gesang und Saxophon glaube ich). Der Mann hat 6! Kinder und irgendwie kann ich verstehen, dass er auf diese Weise mal Urlaub von der Familie macht. Und Spaß hat er auch noch dabei.

    Schaut euch die Site doch einfach mal an, für Anregungen ist's auf jeden Fall brauchbar.

    Liebe Grüße von ...

    Lunalily