Ungegerbtes Ziegenfell gesucht!


  • Ich suche ein ungegerbtes Ziegenfell (möglichst unstinkend ;-) zum Bespannen einer größeren Trommel, damit die euín wenig älter aussieht. Da ihr ja alle auf geegerbten ziegen romkloppt, hoffe ich einfach mal, dass jemand vielleicht eine Bezugsquelle weiß. Wildschwein etc. geht auch....

    Sven

  • joah mal gucken was sich machen lässt
    wo muss man es denn dann abliefern/hinschicken?
    wie gross muss das fell genau sein (mindest-maße)?

    ach ja - dein spruch am ende vom posting is echt gut :D

    man liest sich

  • Kann mich mal umhören. Aber gibt es, insbesondere bei Ziegen, ein ungegerbtes Fell, was unstinkend ist???
    Also, Du meinst quasi eine Ziege abgezogen und ungegerbt "am Stück" (ich stelle mir das jetzt so ähnlich vor wie die Tigerfelle die man sich vor's Bett legen kann, nur ohne Fell dran, ist das richtig? Habe keine Ahnung, aber die Ziegenzüchterin die ein Freund von uns kennt wird's wohl wissen.

    Gruß Coinin

  • Hi Svenboy,

    und an alle die es evtl. noch interessieren sollte.

    Habe mal nachgefragt bei dem Freund der die Ziegenzüchterin kennt. Also, seines Wissens kann die zwar ab und an Ziegenfelle abgeben bzw. verkaufen wenn mal wieder so ein Tierchen dran glauben muß (was macht man eigentlich mit Ziegenfleisch? Schmeckt Ziegenbraten???), allerdings sind die Felle dann anscheinend so ganz unbearbeitet, d.h. frisch abgezogen, abgewischt und mal kurz zum Trocknen hingehängt oder so ähnlich. Ich glaube nicht, dass es unbedingt das ist was Du suchst bzw. was man unter ungegerbt versteht, oder? Ich habe allerdings noch nicht bei ihr selbst nachgefragt was da möglich ist.

    Falls Du oder sonst jemand doch mal mit ihr zwecks nachfragen wegen Fellen Kontakt aufnehmen möchte, kann mir eine PN schicken, dann gebe ich die Telefonnummer. Ich denke mal die Frau hat nichts dagegen, wenn nicht gerade hundert Leute bei ihr anrufen und nach Ziegenfellen fragen.

    Gruß, Coinin

  • Es geht um ein Fell, dass nicht stinkt, aber wo noch alle Haare dran sind. Der Vergleich mit dem Tigerfell passt also......
    Vielleicht mache ich mich mal schlau, was jetzt das Gerben ist. ?(
    Gesucht ist also das Ziegenfell, das vorm Kamin liegt. ich will da auch nicht drauf hauen, alsio es nicht als Fell benutzen, sondern als Verkleidung des Kessels!

    Sven


  • Ich wohne bei Osnabrück, aber soon Fell geht doch auch per Post, oder?

    Könen auch Reste sein.. Maße ca 50 mal 120 cm
    Gibts so große Ziegen??

    @ Coinin: Glückliche Ziegen, müssen nur ab und an dran glauben :)
    Tigerfell ja, aber mit fell, Farbmuster etc....

    Sven