anmerkungen zu irgendwelchen themen

  • hallo

    mir is grad so beim stöbern aufgefallen......
    wir haben n haufen themen wo irgendwann mal auftaucht "ich bin da an was dran - wenn ich mehr weiss - dann sag ichs euch"
    das thema geht dann munter weiter..... aber diese wahnsinnig bahnbrechenden neuigkeiten die auch "wirklich bald - versprochen!!" kommen sollen.... die bleiben oft aus... (ich muss mich da wohl auch mit einschliessen *schäm*)

    aber ich wollt nur mal drauf aufmerksam machen und vielleicht findet der eine oder andere ja solche infos die er hier mal unter die leute bringen wollte - es aber vergessen hat......

    soviel mal wieder von mir

  • Ich hatte einmal versucht Informationen über die Geschichte der Bodhran in Schottland zu bekommen... Leider ohne Erfolg... Beim Posten bei Bodhranii erntete ich nur witzige postings *müdlächelnd*

    Nun - wenn nicht in der frühen Zeit Albas, so doch in der Zeit der Verbreitung der Bodhrán hat diese Rahmentrommel einen farbegebenden Einfluß gerade auf schottische Mucke. Grössere Bodhrans werden zumindest von den Gebrüdern Corry gespielt (hoffentlich habe ich jetzt den Namen richtig getippt - halt die, die den witzigen Tonträger "Scots Wae Hae" verbrochen haben...). Nach meinem Wissensstand hat Gormlie eine (wenn nicht die) erste stimmbare Bodhran gebaut....

    Da ich ungern mit halbseidenen Infos hausiere *pruust* hier der eindeutige Hinweis: Isch weiss dat uch nit...

    Soviel zum Thema versprochene Infos... Schade ?(