Gutn Tach...

  • ... wie man hier bei uns im Rurpott sagt! Mein Name ist Michael, Jahrgang 73, ich komme - wie gesagt - aus dem Ruhrgebiet (Gelsenkirchen) und wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.

    Nachdem ich nun schon ein knappes halbes Jahr gespannt dieses Forum verfolge, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich auch mal aktiv am Geschehen zu beteiligen... :]

    Musik mache ich seit ich ungefähr 8 war, bin über die Blockflöte (wer nicht?), Gitarre, Bass [...], diverse Bandgeschichten aller möglicher Rockstilarten und so weiter schließlich im August 2003 auf einem Bodhrán Wochenende bei Thorralf gelandet. Und was soll ich sagen: Ich war sofort infiziert! Ich konnte diese Trommel einfach nicht mehr aus der Hand legen und bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer einer Brendan White.

    Ja, ich bin also noch Anfänger, aber das soll sich bald ändern. Ich übe fleißig, höre viel Folk (bin ich eigentlich der einzige hier, der in den 80ern die Pogues als Einstiegsdroge für den Folk verfallen war?), übe noch mehr und habe mich sogar schon auf die eine oder andere Session getraut.

    Soviel zu mir. In den nächsten Wochen werdet Ihr hier sicher noch einiges von mir zu hören bekommen (das ist eine Drohung! ;)). Bis dann also und vielen Dank für all die nützlichen Tipps, die ich in der Vergangenheit bereits von Euch durch das Forum bekommen habe.

    Micha