Schon lange passiv dabei...

  • ...und nun aktivier ich mich mal: Mein Name ist Andreas, ich wohne in Glückstadt an der Elbe und lese hier schon einige Zeit mit. Ich spiele seit ca. 8 Jahren Bodhrán. Angefangen habe ich auf Guidos ersten Workshop auf der Mühle mit einer Billigst-Trommel für 60 DM ... Das war klanglich nicht so richtig zufriedenstellend, deswegen habe ich danach eine BW Single Skin und kurz danach, direkt bei Brendan, eine Double Skin geholt. Die DS spiele ich immer noch, auch ein kurzzeitiger Umstieg auf eine kleine Eckermann konnte uns nicht trennen. Nebenbei spiele ich noch Cajón, Pianoakkordeon und gelegentlich versuche ich mich auf einem Shortneck-Banjo.

    Ich bin immer wieder gerne auf der Mühle bei den irischen Wochenenden. Ausserdem hatte ich im letzten halben Jahr ein paar mal das Vergnügen, bei Garifin als Percussion-Vertreter–Vertretung mitzuspielen, was natürlich tierisch Spaß macht.

    Aus meinem Instrumentenfundus will ich übrigens zwei Instrumente verkaufen, schaut doch mal in den Flohmarktbereich.

    Bis denne, Andreas

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"