instrumente....

  • mahlzeit!!

    ich hab mir jetzt die CD "Rubai" von FLOOK ca 3 Milliarden mal angehört und bin bei einigen stücken (track 8 und track 1 ziemlich deutlich wie ich finde)felsenfest davon überzeugt dass da irgendwo n becken oder ne HiHat mitmischt

    täusch ich mich?
    meine freundin (zwar kein freakiger folk-fan wie ich aber mit ahnung von musik) is auch der meinung dass es sich nach HiHat oder ähnlichem anhört

    und weil ich von euren postings erkennen konnte dass "Flook auf der Bühne genauso klingt wie auf CD" müsste doch einer der musiker doch irgendsowas nebenbei spielen oder?

    klärt mich doch mal auf.........

  • hallo....

    ich hab flook im märz live gesehen...und sie waren genial! das aber bei der cd eine hihat dazugemischt wurde, ist für mich auch klar. ich finde das hört man ganz deutlich und gibt der ganzen sache noch mehr groove...es spielt ja auch ein bläserset mit..die sind live auch nicht dabei.
    naja...egal....auf jeden fall trommle ich gern zu der rubai *probiers zumindest*g*

    ...und ein paar "soundgimmicks" im studio sind sicher drin, oder?? :P


    der zriiis

  • Hallo!

    Ja klar, auf der CD sind ein paar Sachen zusätzlich. Die Bläser konnte aber auch schon das Publikum ersetzen, mit tätä. Naja, klang nicht ganz so wie von CD.

    8)

    Aber der Rest: allererste Sahne! Perfekt! Meine derzeitige absolute Top-Lieblingsband! Achtet mal auch auf die Gitarre. Was der Ed da alles macht, da wird einem genauso schwindlig wie von Jonjo. Leider werden Gitarristen zuwenig beachtet in der Regel. Aber ohne wäre das alles nicht so geil.

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano