Es ist an der Zeit!

  • Hab festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe....

    Nun denn:
    Was soll man erzählen, wo soll man anfangen?

    Meine Bodhran-Erfahrungen fingen auf einem Konzert von An Rinn an. dort fragte ich den Bodhran-Spieler( Brian McSheffrey) , was er da so macht. Da ich vorher schon 16 Jahre lang Schlagzeug gespielt habe, war ich doch von der Rahmentrommel fasziniert. Nach dem Motto: eine Trommel, sooo viele Töne... :D
    Der Brian war sehr nett, wollte mir auch gleich eine Trommel verkaufen, die er nicht mehr so viel spielt, aber das ging mir dann doch zu schnell....

    Hab mich daraufhin im Internet umgeschaut und Brandan White gefunden...Kontaktiert und hingefahren.

    Nachdem ich 2436 Trommeln ausprobiert hatte, war klar, es wird eine Dounbleskin, aber welche der 479??
    Es wurde dann die grüne...

    Alles andere ging sehr schnell, erste Unterichtsstunde bei Rolf (Danke!) Dann der erste Venner Bodhran-Workshop, wieder mit dem Rolf :D

    Da haben sich dann so einige Leute kennengelernt: Grüße an Daniela, Gesa, Volker, Gyde......

    Daraus ergab sich im Endeffekt dann auch eine weitere Folkband im Raum Osnabrück: "Bottle of Rain" Dafür darf ich auch die Internetsite bauen (Ich hasse Frontpage X( )
    Dort darf ich auch Mandoline und Gitarre spielen! Aber mein Herz schlägt eindeutig für die Bodhran!!!


    Reicht jetztz erst mal.....oder?

    Wer Fragen oder Hilfen zum Thema Bodhran im Raum Osnabrück braucht, kann sich gerne melden.


    say it with music

    Sven