Augen auf! - Grada im WDR Radio!

  • Hallo Ihrs!

    Das geniale Konzert gestern abend wurde vom WDR mitgeschnitten und wird demnächst ausgestrahlt.
    Derjenige, der am lautesten kreischt und jolt bin übrigens ich... :D


    Also sobald jemand den genauen Termin rauskriegt...bitte sofort posten!!!

    Hier nochmal die Infos zum gestrigen Festival in Hattingen:

    WDR zieht es am 6. März nach Hattingen

    Live-Mitschnitt beim "Irish Folk Festival"!

    Hattingen. Am Sonntag, 6. März 2005, wird sich ein Truck des WDR auf den Weg von Köln nach Hattingen machen. Der Grund: In der Theateraula der Gesamtschule steigt ab 19.00 Uhr ein dreistündiges Irish Folk Festival, für das diverse Spitzenmusikerinnen und -musiker der jungen irischen Szene anreisen werden. Die Tournee mit dem Titel "Irish Spring" ist im März bundesweit unterwegs, aber nur mit einem einzigen Konzert im Ruhrgebiet vertreten - in Hattingen! Der WDR wird den Abend mitschneiden und in einer zweistündigen Sendung der WDR 3-Reihe "Das Konzert" dokumentieren, die zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt wird.

    Dabei sein werden: Das Dubliner Sextett Gráda um das Gesangswunder Anne Marie O'Malley und den Multi-Instrumentalisten Alan Doherty (zu hören auf dem Soundtrack zu Herr der Ringe!), das Instrumental-Duo Meabh O'Hare & Conor Byrne, der Banjo-Zauberer Darren Maloney mit dem Sänger Joe Brennan und die Ausnahmesängerin Deirdre Starr mit ihren sphärisch-schönen Songs. Am Ende des Abends werden sich alle gemeinsam für ein furioses Finale auf der Bühne einfinden.

  • Ich kann dir gerne die Radiosendung auf Video aufnehmen, kein Problem :D

    Wahrscheinlich werde ich aber eher mein Internetradio anschmeißen oder auf MD aufnehmen, das kriegen wir hin, wenn ich weiß :Wann, wo....

    Liebe GRüße

    Sven