"neue" Spieltechnik

  • Hi,

    ich hab nach langer Pause wieder ein bisschen angefangen zu spielen (war früher ganz gut), bin mit den neuen Techniken aber noch nicht vertraut. Früher hat man Bodhran noch etwas einfacher gespielt *g*.
    Frage: gibts im Raum S oder RT jemanden, der mir mal was so ganz grob zeigen kann? Sollte jemand sein, ders einigermaßen kann.

    lg,
    mikke :)

  • Hi Mikke,

    erstmal noch ein herzliches Wilkommen hier.

    Ich kanns mir nicht verkneifen, aber wann war denn "früher" bzw. wie lange spielst Du denn dann schon. Das hört sich ja so richtig nach 50 er Jahren an. :D:D

    Zitat

    war früher ganz gut



    Kann man das verlernen, dachte eher, Bodhranspielen ist wie Fahrradfahren.....

    Gruß, Stefan

  • Stefan
    früher war vor etwa 25 Jahren. Verlernt hab ichs nicht wirklich, aber inzwischen ist ja einiges dazugekommen. Früher war die Spieltechnik bei weitem nicht so ausgefeilt wie heute

    ROLF
    RT ist reutlingen, ca 40 km südlich von Stuttgart. Wenn du mal in der Gegend bist würd ich mich freuen wenn wir uns treffen könnten. weisst du schon wann?

    lg,
    mikke

    l