Googleproblem für Webmaster

  • Hallihallo,

    d aja einige unter euch sind, die an Seiten bauen, dachte ich, dass das Folgende für euch interessant sein könnte!

    Und: Kann mir jemand erklären, was an meiner Seite falsch ist??? In den Richtlinien find ich nichts!!

    Zitat

    Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain http://www.bottle-of-rain.de, bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien verstossen.
    Sie finden diese Richtlinien unter folgender Webadresse: http://www.google.de/webmasters/guidelines.html Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit sind Seiten von http://www.bottle-of-rain.de fuer eine Entfernung ueber einen Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.

    Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt: *Seiten wie z. B. bottle-of-rain.de, die zu Seiten wie z. B. http://www.bottle-of-rain.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist. Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen, dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien verstossen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen: https://www.google.com/webmasters/sitemaps/reinclusion?hl=de Mit freundlichen Gruessen Google Search Quality Team



    Liebe GRüße
    Sven

  • Hallo Sven!

    Es ist sehr gut möglich, dass die Mail eine Fälschung ist. Wir haben heute im Büro einen Hinweis von einer Computerfirma hier vor Ort bekommen:


    Angeblicher Rauswurf bei Google

    Mails zur Verbreitung von Schädlingen arbeiten häufig mit Drohungen, die den Empfänger in Panik versetzen und damit zum Öffnen einer angehängten Datei veranlassen. Und was kann man einem Webmaster schlimmeres androhen, als seine Seiten aus dem Google-Index zu entfernen? Genau darauf setzen offensichtlich gefälschte E-Mails, die derzeit offenbar gezielt an Webmaster-Adressen verschickt werden.

    Die Mails sind nahezu perfekte Nachbauten von echten Hinweis-Mails von Google, mit denen der Suchmaschinenbetreiber beispielsweise vergangenes Jahr gegen übereifrige Optimierer vorging.

    Die meisten dieser Mails enthalten keinen Dateianhang. In anderen findet sich ein ZIP-Archiv mit einer Datei google webmastertools.exe. Den Dateianhang nicht öffnen!
    FAZIT: Es sind gefälschte E-Mails!!


    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Moin,

    Daniela hat Recht.

    1. In den Google - Guidelines, die hier angeblich zitiert werden, ist von Redirect keine Rede. (Redirect ist eine Technik, um automatisch den Besucher auf eine andere Webadresse umzuleiten).

    2. Habe mir den HTML-Code der besagten Datei index.htm von Eurer Homepage angeschaut - Da wird gar kein Redirect verwendet (obwohl Google nix dagegen hätte, siehe oben)

    --> Fazit: Du bist einem Hoax aufgesessen. Ignorier die Mail am Besten. :D


    LG,


    Micha

  • Das denke ich auch, dass du da einem Hoax aufgesessen bist. Falls du nicht sicher bist, am besten an irgendeine Service-Mailadresse von Google mailen (ich nehme ja an die haben sowas) oder auf die Google Website gehen um sich zu informieren, aber ja nicht auf den angegebenen Link klicken, sondern die Adresse selbst eingeben, damit du beim Orginal landest.

    Coinín

  • Und was man vorher immer machen sollte,

    guckst du hier!!!!

    In der Hoaxliste findet man alles, was an Wahnsinn über das Netz tickert. Spam Mails Knochenmarkspender, Regenwaldretter was weiß ich alles. ..

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano