Richtige Handhaltung - häää ?

  • Huuu,

    ich habe zwar schonmal einen richtig geilen Bodhoran-Workshop mitgemacht (Danke Guido ;D) - aber zu meiner Schande danach nimmer geübt... *in Deckung geht*

    Bei mir kommt es ständig vor, dass ich die Bodhran an zwei Punkten treffe - ich nehme also an, dass ich den Bogen nicht richtig mache. Gigbts ne Bilderserie oder video wo die Bewegung gaaaaaaaaaaanz langsam gezeigt wird ?

    Ansonsten... 1.12. bin ich nochmal auf Workshop ^^ aber wüsste das gern vorher - damti ich nicht ganz so doof dasitze =)

    2. Frage: verändert sich die Handbewegungen mit dem Einsatz der "scharzen Sticks" ? Ich habe das Gefühl, dass die dann etwas anders ausgeführt wird....

    Gruß Ghaleon ; Mathias

  • Moin,

    meistens ist das ein Zeichen dafür, dass Du Deinen Arm bewegst! Das sollte er aber nicht. Es wird nur im Unterarm gedreht!

    Es kann aber auch sein, dass Deine Hand zu dicht am Fell ist, so dass Dein Halbkreis den Du schlägst sozusagen hinter dem Fell weitergeht, Das sollte er aber nicht, denn der höchste Punkt Deines Halbkreises sollte genau auf dem Fell liegen.

    Daher rate ich Dir folgende kleine Übung:

    nimm eine Plastikflasche mit Deckel, halte sie waagerecht vor Dir, so dass der Deckel in Richtung Stick zeigt. Dann auf den Deckel mit dem Stick schlagen, so dass Du rauf wie runter mit der Seite triffst. Wenn Du nur den Deckel auf der Vorderseite triffst ist das genau der eine Punkt, den Du auf dem Fell benötigst. Wenn nicht, üben!

    Ansonsten norde ich Dich am 01.12. ein...

    Gruß

    Guido