Meine erste

  • So, tach zusammen!
    Ich habe es getan, ich habe meine erste Bodhran angeschafft.
    Ich habe allerdings genau das gemacht, was man nicht tun sollte: ich habe bei ebay zugeschlagen, ein Instrument dasich natürlich vorher nicht hören und in die Hand nehmen konnte.
    Zum Glück hatte ich mich vorher ein wenig schlau gemacht.
    Es handelt sich um eine Brendan White Doubleskin-Bodhran, da war ich mir sicher daß es was vernünftiges ist.
    Das Ding ist ca. 1 Jahr alt und in gutem Zustand und klingt - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut.
    Dann will ich jetzt mal sehen daß ich die Trommelei lerne...

    Schönen Gruß

    Micha L

  • Hi Micha,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten!

    Ich denke mal mit ner Brendan White hast du sicherlich keinen Mist gekauft :)) .

    Eventuell könnte es für dich als Anfänger zu Beginn etwas anstrengender sein gleich mit ner Doubleskin anzufangen, da man zwei Fellen schon etwas mehr Kraft mit der Fellhand aufbringen muss. Aber du weisst ja: Übung macht den Meister :D8) .

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner ersten und berichte doch mal wie`s für dich anläuft.

    Grüßle

    Jürgen

  • Servus Micha

    Zitat

    Ich denke mal mit ner Brendan White hast du sicherlich keinen Mist gekauft .



    da würde ich doch locker beipflichten (das iss doch 'mal 'n anderer Einstieg als mit "Roundstone" - Teil.... :D )

    Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß beim Üben mit dem Teil, und hier im Forum.


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • ....nicht beirren lassen, ich hab auch mit ner Double-Skin von Brendan angefangen, meiner Meinung braucht man da nicht mehr Kraft. Die Felle waren schön weich und ließen sich hervorragend spielen, mir war sie dann vom sound her später nicht knackig genug, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

    Viel Spaß!
    Gruß Sven