Moin moin & dabei .....

  • Frisch dabei möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen!

    Alfred Janßen, geboren 1964, lebe mit meinem Clan (eine große & zwei kleine Damen) als Buten-Ostfriese in der Nähe von Oldenburg.

    Seit Februar 2002 "spiele" ich die Bodhran. Meine ersten Gehversuche habe ich in der Proitzer Mühle unter der Regie von Rolf Wagels und Guido Plüschke gemacht - prima Einstieg & hat viel Spaß gemacht! Jetzt heisst es "üben üben üben..." bis es im Februar 2003 in Proitze in die 3. Runde geht !

    Den Ziegen-Virus habe ich von einer meiner Schottland-Touren mitgebracht. Bei einer Session in Edinburgh hat mich das Bodhran-Spiel einer "Old Lady" (ca. 70 Lenze jung) fasziniert - perfekte Handspieltechnik....

    Um dann und wann mal so richtig abzuschalten kommt mir meine Eckermann genau richtig!

    Gruss an Euch
    Alfred





  • hab ich das richtig verstanden?
    als erst-bodhran ne ecki-doubleskin???? 8o
    alter schwede - da hat einer geld :D
    naja - und wenn schon..... auch von mir ein freundliches hallo an den neuankömmling :)

  • ja rolf - ich weiss das Bodhrans billiger sind als stradivaris (ich hoff mal man schreibt das so....)
    aber trotzdem sind 200-300 € net grad wenig für mich....
    und im vergleich zu ner guten tin whistle (ich schätz die mal auf max. 30€ :) *G*) is des auch n haufen kohle....
    also nix für ungut - als schüler hat man eben andere maßstäbe.....

  • ... vielen Dank für Deinen Gruss !

    Klar 'ne "Ecki" hat seinen Preis - viel Kohle "hin und her .... ist und bleibt einer relativer Maßstab.... "

    Die Entscheidung zum Kauf fiel mir auch nicht leicht, aber bevor ich mir eine Ziege Typ "Parki-Sperrholz" kaufe und mich nach einigen Monaten nur noch ärgere....
    Dann lieber vor Kauf verschiedene Bodhrans in Ruhe testen, mich von Profis beraten lassen (ein Weekend Proitzer Mühle) und dann -nach einigen Guinness- eine gute Entscheidung treffen !

    Bis denne
    Alfred

  • ich hab nie was dagegen gesagt dass ne ecki durchaus besser is als ne pakistani :D
    und ich hab ja auch ein teures einstiegsinstrument (für meine verhältnisse eben)
    und ausserdem - guinness als entscheidungshilfe macht dich auf anhieb sympathisch :)
    viel spass beim ziege quälen

    TimFinnegan

  • herzallerliebster guido
    du kannst auch deine bodhran mit gold,platin und diamanten versehen - dann kostet die einige tausend €
    aber ich rede von normalen gebrauchsgegenständen in einer - ich nenns einfach mal so - standardausführung....
    dass man alles in die höhe treiben kann sollte ja klar sein oder? :rolleyes:

  • hmmm
    irgendwie bin ich dieses thema etwas leid
    "ne bodhran is billiger als andere einstiegsinstumente"
    andere sagen "es gibt noch billigeres".....
    is doch jacke wie hose.... für mich sind 200-300 € einfach viel geld - und ich denke auch für euch is es nich gerade wenig...
    ich hoffe wir können diesen "streit" hiermit beenden

  • moin Jungs! :D

    jo Tim - stimme Dir zu :rolleyes: ..... - lasst uns lieber die Bodhran spielen!

    Bei der Gelegenheit wünsche ich allen Forum-Lesern & Bodhran-Fans eine schönes Weihnachtsfest (hoffentlich hier & dort mit 'ner schönen Bodhran unterm Weihnachtsbaum...)!

    Bis denne
    Alfred

  • meine is heut zum glück angekommen
    leider darf ich sie ja noch nich auspacken
    aber heute abend werd ich meine family mit ziegengeknüppel quälen :D
    schöne weihnachten und brave ziegen wünscht

    TimFinnegan