Workshops in Berlin

  • Ich suche Schulen, Lehrer, b.z.w. Kurse zum Thema Bodhran in Berlin ! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, im Internet habe ich leider nichts gefunden. Danke :o)

  • Moin
    Moritz hier im Forum ist aus Berlin und Esther Kuck ist auch aus Berlin. Esther ist erst seit ein paar Tagen vernetzt und wird sich hoffentlich bald blicken lassen..:).

    Ansonsten sei ein kurzer Hinweis auf das nächste BodhranWeekend in Proitze gestattet, das Wendland liegt ja auch nicht soweit von Berlin weg.
    Mehr Infos hier .
    Grüße
    Der Rolf

  • Habe vor kurzem mit Esther Kuck telefoniert. Hatte sie gefragt, ob sie daran interessiert sei, für Leute, die eher in der Nähe von Berlin wohnen, Unterricht zu geben. Der Hintergrund war, daß ich viele Anfragen aus dem Osten hatte mit dem Tenor, daß nicht so viel Geld da wäre. Das lag nicht an meiner Gage oder überhaupt am WE-Preis, sondern an den Folgekosten wie Fahrgeld und an der Fahrzeit.Esther reagierte wenigstens damals etwas zugeknöpft. Es wäre schön, wenn Ihr sie umstimmen könntet. Ich wollte damit nur sagen, daß sie wenigstens zum damaligen Zeitpunkt nicht geneigt war, Einzel- oder Workshop-Unterricht für Leute zu geben, denen der Weg hierher (zu mir) definitiv zu weit ist.Trotzdem sollten alle, die in Kontakt mit Esther stehen, sie vielleicht darauf aufmerksam machen, daß es wichtig ist, einen guten Lehrer im Berliner Raum zu haben.Ich fand es schade, daß ich meinem WE-Schüler keine positive Auskunft geben konnte.

    In Dubio pro Bodhranum
    Thorralf

  • Thorralf:

    die Zeit, wo ich regelmäßig unterrichtet habe, ist schon ein paar Jahre her. Aber wenn einzelne Leute im Berliner Einzugsgebiet sonst keinen Lehrer finden, kannst Du auch meine E-Mail weiterreichen. Ich hab' nur keine Lust, Workshops zu organisieren.

    Gruß von Moritz