Hedwitschak Basic Line Bodhran World Edition

  • Tach auch,

    in wenigen Tagen kann auf meiner Homepage http://www.bodhran-world.de die neue Bodhran World Edition von Christian Hedwitschak bestaunt und gekauft werden. Was ist anders als an seiner Basic Line? Diese Edition hat 6 Mechaniken, ein Samtband als Zierband und sie wurde von mir im Sound optimiert in dem ich das Fell abgetaped habe! Die störenden Obertöne sind um ein Vielfaches unterdrückt, dadurch wird der Ton satter!

    Hier nun die ersten Fotos. Es wird die Edition als 37er und 40er Single Skin geben. Das Holz ist Buche!



    MfG

    Guido

  • Hallo Guido, Christian,

    was ich mal fragen wollte, aber nicht wußte, ob es zu unverschämt ist:

    Christian stellt die Bodhrans selber her und bürgt auch dafür, dass sie qualitativ hochwertig sind. Und du hast geschrieben, dass du seine Bodhrans noch verbessert hast, (im Sound optimiert) in dem du das Fell abtapest.

    Hätte Christian das nicht selbst gemacht, wenn er es für nötig befunden hätte?

    Ciara

  • ich steinige Dich nicht, ich schredder Dich nur!

    Nein, Spaß beiseite. Mit dem Tapen bewegen wir uns auf einem Gebiet wo der Geschmack eine große Rolle spielt. Christian möchte den Sound so haben, wie er die Bodhráns baut. Mir sind die Bodhráns zu obertonlastig. Das ist wie bei Autos. Es gibt Firmen, die tunen Serienfahzeuge um sie nach eigenem Geschmack umzubauen. So ähnlich sehe ich meineFunktion. Das Serienfahrzeug muß daher nicht schlecht sein!

    Meine Bodhráns (Brendan White, Eckermann, OKane, Hedwitschak getaped) gehen alle mehr oder weniger in eine bestimmte Soundrichtung. Die Schüler und Kunden kennen meine Bodhráns zum großen Teil und wollen ebenfalls solch einen Sound bei Ihren Bodháns haben. Daher tape ich die Basic Line von Chritian. Ich finde, das es besser klingt, Chritian nicht. Er hat es auch versuchsweise bei einer seiner Bodhráns gemacht und war nicht zufrieden. Ich finde den getapten Sound einfach super und möchte ihn auch nicht anders haben. Das heißt aber nicht, daß ich alle Bodhráns tape. Getaped sind bei mir nur OKane und Hedwitschak. White und Eckermann haben von Haus aus eher einen mittigeren satten Ton. Wer meinen Sound mag kann bei mir kaufen, wer Christians Sound bevorzugt kann bei Christian kaufen. Finde ich auch nicht schlecht, da wir uns somit nicht ins Gehege kommen.

    Außerdem hat meine Edition eine Mechanik mehr (6) und ein Samtband, was die normale Basic Line von Chritian nicht hat, war halt mein Wunsch...

    Ich hoffe ich konnte helfen!?!?

    MfG

    Guido