Flook Konzerttermine 04

  • Hi ihr administratoren!!

    Ich kann immer öfter das letzte Posting erst lesen, wenn ich geantwortet habe.sonst hätte ich das mit Gyde ja nicht wiederholt. Vorher zu sehen war das letzte Posting von Tim, nachdem ich geantwortet habe, war das Posting von rolf und meine Antwort zu sehen ?(?(

    Habt ihr ne Ahnung , ob das an mir liegt, vielleicht am Clausthaler??

    Sven

  • @ Sven

    Das mit Dortmund am 28.11. interessiert mich, sowohl Workshop als auch NATÜRLICH das Konzert, ausserdem ist Do. ja auch nicht so weit von Essen.

    Falls du noch mehr Infos hast, z. B. hinsichtlich Kartenvorverkauf und Anmeldung zu Workshop (falls erforderlich) wäre es sehr nett von dir, sie mir auch zukommen zu lassen. DANKE



    @ torturethegoat

    hi, bin auch aus Essen, vielleicht kann man sich ja mal im Irish Pub auf ein Guinness treffen und Erfahrungen austauschen, vielleicht kennst du ja auch eine Kneipe wo unter der Woche die ein oder andere Session läuft.

    Gruß an euch beide,

    Frank

  • @ Svenboy und Rolf wegen dem Problem mit dem Erscheinen der Postings:

    Warum das Svenboy öfter passiert weiß ich nicht, aber in diesem Fall dürfte es daran liegen, dass ihr zwei fast zeitgleich auf Tim geantwortet habt (Rolfs Posting ist um 20:44 erschienen. Svenboys um 20:46).
    Ging mir nämlich auch mal so und ich habe mich auch erst gewundert, dann mal auf die Zeiten geschaut und daher war mir klar warum.

    Passt zwar jetzt hier nicht direkt zum Thema dieses threads, aber da die Frage hier auftauchte hab' ich nun auch mal die Antwort hier rein gestellt.

    Gruß
    Coinín (auch weiblich :D )

  • sorry an alle die sich wegen meinem faux-pas auf den schlips getreten gefühlt haben ;)
    v.a. natürlich an DIE

    Zitat

    sehr(!) nette(!) Frau (!!)

    gyde :D

    @coinin : weiss ich doch 8) hab dich ja mal in otterberg gesehn...


    so long

    tim

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Ich kann immer öfter das letzte Posting erst lesen, wenn ich geantwortet habe.sonst hätte ich das mit Gyde ja nicht wiederholt. Vorher zu sehen war das letzte Posting von Tim, nachdem ich geantwortet habe, war das Posting von rolf und meine Antwort zu sehen ?(?(

    Habt ihr ne Ahnung , ob das an mir liegt, vielleicht am Clausthaler??


    Moin,

    da meldet sich mal der Admin:
    Es besteht tatsächlich das oben beschriebene Problem mit der Boardsoftware. Ich kann allerdings im Moment noch nicht eingrenzen, woran das liegt. Ich werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern, hab allerdings gerade etwas viel um die Ohren, also bitte etwas geduldig sein mit mir ;)

    Viele Grüße

    Michael

  • Nach Bonn komme ich auf jeden Fall am 21.11. auch, ist bei mir ganz in der Nähe.

    Gut, dass ich hier mal wieder reingeschaut habe, sonst hätte ich den Termin glatt verpasst.

    Tschüß
    Fred

  • Hi du Ziegenquäler,

    vielen Dank, nette Bilder. Vor allem der Schnappschuss mit Gyde und (?)! Offensichtlich stand nicht immer die musikalische Darbietung im Zentrum der Aufmerksamkeit!

    Wieviele fielen denn diesmal in Ohnmacht angsichts des schwindelnden Pulses?

    Ja, kanns kaum erwarten bis Freitag! Hat JonJo gar nicht auf seiner O´Kane gespielt...

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • @ Michael:*rotwerd* ...aber Ihr seid ja auch eine echte Bereicherung des Abends gewesen! Und vielen Dank für die schnellen Fotos! Man beachte auch, dass John Joe als Einziger (auf Bild Drei) verwackelt ist. Kann das ein Zufall sein?!
    Also, es war totaaal toll!!
    Michael und ich haben mit den Augen und Ohren an John Joe geklebt, das war schon richtig unanständig ;-)
    ...und Michaela, Michaels Frau, hat ihre Blicke nicht mehr von Brian Finnegan lösen können. -Äh, doch: aber nur, um Colin Goldie anzuhimmeln, der neben mir saß. (Tut mir Leid, Michael, aber so war´s nun mal...)
    Ich überlege schon, doch noch nach Dortmund zu heizen, am kommenden Sonntag. Es gab mindestens 50% neue Stücke, die kann man dann erst mit der -immerhin angekündigten- Jubiläums-CD wieder hören. Und wir sind Alle, Alle zur Zehnjahres-Geburtstagsfeier eingeladen! Aber nur die, die ins Konzert gehen!!
    Ich habe auch einen Tipp für eine andere Band von Micha und Michaela bekommen. Die sollen auch so toll sein wie Flook, aber ich verrate Euch nicht den Namen
    :-))
    Gruß an Alle

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :]

    Gyde: Colin Goldie der der dir so in den Ausschnitt kuckt? Was soll das denn für ne Band sein, hm, die so gut sein soll wie Flook? Das kann doch gar nicht sein, weil Flook einen sehr eigenen Stil entwickelt hat... :D und bei solchen Musikern ist wohl niemand austauschbar. Aber ich weiß schon wie das gemeint war: ich vermute "mitreißend". Da gibt es in der Tat einige....

    :-)))

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Gyde
    Ich habe auch einen Tipp für eine andere Band von Micha und Michaela bekommen. Die sollen auch so toll sein wie Flook, aber ich verrate Euch nicht den Namen
    :-))
    Gruß an Alle



    ...ist doch kein Geheimnis! ;) Wir haben nur Gydes Kenntnislücke in bezug auf Lunasa geschlossen. ...ist halt ganz was anderes. Da gehen wir nämlich am Donnerstag hin. Für die grenznahen Bewohner der Republik: Die spielen in Eindhoven.

    Gruß Michael

  • Hi Folks,

    ist zufällig jemand aus dem Forum am Freitag noch in Kirchheim im Club Bastion? Josh, dass du kommst weiß ich schon...

    :D

    Wäre nett, noch ein paar Gesichter zu sehen!

    viele Grüße

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi rolf,

    da kommen auf jeden Fall ein paar Osnabrücker: Daniela, Volker und meine Wenigkeit.

    Ich bin mit Daniela auch schon am Sonntag in Dortmund..

    Bin mal gespannt, was sich da so an Unterschieden ergibt, oder ob die immer gleich gut spielen.... :-)

    Bis denne
    Sven

  • Hallo Trommelkollegen,

    gestern (d.h. heute Nacht) war ja Flook in Kirchheim/Teck bei Stuttgart. Der absolute Hammer in ner absolut passenden Location. Im Club "Bastion" nen in die alte Stadtmauer eingemauerter ewig kleiner Gewölbeclub hat der Bär getobt.

    Bild 1

    Bild 2

    oder alle: Flook Kirchheim


    Hab Flook ja nun zum ersten Mal live gesehen, aber ich muss sagen auch live absolut genial . Einiges Neues wurde gespielt.
    John Joe Kelly sich die Seele aus dem Leib getrommelt (auch wenn ihm danach die Hand fast abgefallen ist) und Ed Boyd am Schluss noch ein Liedchen gesungen. Mat war auch dabei und wir haben natürlich in der ersten Reihe versucht möglichst viel abzugucken.
    Das Solo war wie zu erwarten vom Feinsten, aber ich will hier die anderen Instrumente nicht mindern. Die waren mindestens genauso perfekt. :-)
    Und wie kann ein gelungener Abend noch besser zu Ende gehen als mit der ganzen Flook Truppe nach dem Konzert noch in der "Copa Banana " Cocktailbar ein Getränk zu schlürfen um mit John Joe und Ed Boyd fachzusimpeln :-) Die Krönung wäre ja noch ne Session gewesen, welche gar nicht so abwegig war, weil Dervish 20 Kilometer weiter aufgetreten ist und die ganze Sippe sich überlegt hatte zu treffen. Auf jeden Fall haben sich die 130 Km Anfahrt voll gelohnt. Super Musik, nette aufgeschlossene Musiker. Viel Spass bei denen die noch gehen.


    @ Mat: Hoffe Ihr seit gut heimgekommen.

  • Zitat

    Hab Flook ja nun zum ersten Mal live gesehen, aber ich muss sagen auch live absolut genial



    ich war auch zum ersten mal auf flook........ und ich muss dir fast widersprechen....... live sind die einfach noch n tick geiler! da is die atmosphäre noch da........ die gibts leider net auf CD......... :]

  • Hi Josh,

    bin um 4 Uhr zu Bette gekrochen.
    War doch ein ganz netter Abend gestern und war nett, mal ein bisschen zu plaudern nach dem Konzert. Nur könnte ich mich in den Hintern beißen, weil JonJoe noch von jemand abgeholt wurde, ich nehm an, dass für die Dervish-Session in Esslingen noch ein Bodhranspieler gesucht wurde. :-))) Wäre am liebsten auch noch dahin, aber wer weiß ob ich dann schon wieder zuhause wäre.

    Die Lokation war echt oberhart. Wir saßen nicht nur in der ersten Reihe, sondern ca. 1 m von den Musikern entfernt, schon gefährlich nahe...

    :-)))

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano