Termin für 3. Forumstreffen: 16./17. Oktober 2004 !

  • :D Wir können ja das nächste Forumstreffen nach Irland verlagern...

    :P

    Mat

    PS: Zriis: was kommt denn in ein vegetarisches Stew alles rin??? Bräuchte ein Rezept für unsere Sessionkneipe.

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo mat!!

    tja, also ich hab dem james, der uns das stew gekocht hat nicht über die schulter geschaut. wir haben aber während dem essen über die zutaten gesprochen: da waren kartoffeln, sellerie, karotten, erbsen, bißchen gemüsesuppe und viel thymian und rosmarin...

    mehr weiß ich im moment auch nicht...werd mal schaun ob ich das rezept per mail von ihm erfragen kann...

    ganz was anderes: also laut internet kostet die einfache strecke mit dem zug von mir nach kassel 90.- euro.....HORROR....

    kennts sich von euch da wer besser aus
    ....gibts da vielleicht so ne art wochenendticket...???


    der zriiiis

  • Hi Zriis, hört sich lecker an,

    danke. Muss ich bei Gelegenheit mal kochen.

    Wegen Anfahrt: vielleicht kommt ja Bernhart doch noch, dann könnet ihr bestimmt billiger reisen. Aber 90 Euro ist schon ganz schön happig.

    gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallöle !

    Nochmal zur Zugverbindung: Beim ersten Suchergebnis der Bahn erscheint nur der Normalpreis. Wählt mal die Hinfahrt aus und bei der Rückfahrt gibts dann hoffentlich noch Sparpreise (bis 50 %). Wenn die gewünschte Verbindung nicht klappt, einfach spätere und frühere abklappern.
    Damit konnte ich zumindest vor 2 Tagen noch die Fahrt nach Kassel zum Benzinpreis buchen.

    Grüße
    Ralf

  • hi mat, hi zriis und restklopfer,
    ich muss jetzt leider für das forumstreffen absagen; ich hab am do den 21ten abschlussprüfung für meinen doktor; und ein bissi, ein gaaanz kleiner bissi sollte ich da vielleicht doch lernen 8) . aber ich nehm mir sehr fest vor es beim nächsten mal zu schaffen. ich brauch ganz dringend gesichter zu euch bodhranisti. :D
    viel spass und alles gute,
    bernhart

  • Hallo,
    hier kommt die lang ersehnte Wegbeschreibung.
    Zunächst für die Bahnfahrer:
    Ihr kommt in Kassel-Wilhelmshöhe an. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert eine halbe Stunde (einmal umsteigen). Gebt unter http://www.kvg.de die Ankunftszeit an und die Zielhaltestelle "Bürgerhaus Waldau". Funktioniert prima! Ihr stolpert vom Bus gleich ins Haus.
    Für die Autofahrer:
    Um Kassel herum gibt es mehrere Autobahnen. Sucht die mit der Abfahrt Niestetal; müsste die Nummer 78 sein. Dort fahrt Ihr in Richtung Stadtmitte, bis Ihr an einen riesigen Kreisel kommt. Nehmt die mittlere Spur (die linke schert plötzlich ein, eine blöde Stelle) und fahrt sozusagen geradeaus über den Kreisel rüber Richtung Waldau.
    200 m weiter gibt es eine Ampel und auf der linken Seite eine (die erste) Abzweigung in die Industriestraße (?). Dieser Straße 500 m
    schnurgerade folgen, an mehreren großen Industriebauten vorbei, und im Knick nach rechts in die Wohnstraße, sie heißt wohl Waldemar-Petersen-Straße. Auch dieser Straße folgen, nämlich etwa 500 m geradeaus bis zum Ende. Dort steht unübersehbar das rote Backsteingebäude mit Schild dran- das ehemalige Schulhaus von Alt-Waldau. Falls Ihr Euch im Wohngebiet verfranst- einfach fragen, das Haus kennt jeder.
    Trommeln nicht vergessen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Gyde und alle,

    sagt mal, kann vielleicht jemand einen Video organisieren, Tim bringt die Aufnahme von SAT 1 von der Dienstagssession wahrscheinlich aufs Treffen mit, wäre natürlich genial, wenn wir das da anschauen könnten. Vorausgesetzt es wird heut gesendet.

    Leider bin ich in Bayern und hat keinen Zugang zu SAT 1 Regionalnachrichten.

    Bernhart: schade! Aber MEIN Gesicht kennst du ja wenigstens...falls du es vergessen hast, schick ich dir gerne mein Gesicht per Email! :-))) Viel Erfolg bei deiner Prüfung! Was bist du dann? Promovierter Verhaltensbiologe???

    viele Grüße und bis bald

    Mat

    :-)))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Liebe Leute,
    es sieht so aus, als ob das Treffen nicht stattfindet.
    Nachdem ich jetzt nochmal die Halb- und Ganzangemeldeten angemailt habe, sind wir nur noch zu fünft (Ebi kommt auch nicht). Alle diejenigen, die noch nicht wussten, aber gerne gekommen wären, können nun doch nicht, und ein Festangemeldeter, der nicht genannt werden will, hat nun doch was anderes vor.
    Nun ist es ja so, dass auch ein Treffen von wenig Leuten nett werden kann, und Ralf würde auch trotzdem kommen und unterrichten. Aber ist schon blöd, wenn es mehr Session-Musiker als "Gastgeber" gibt, oder?
    Ihr Übriggebliebenen- meldet Euch doch mal, was Ihr dazu meint!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo!

    ja, wenn es so schrumpft...schade. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es zu fünft auch ganz nett wird. Aber es stellt sich die Frage des Aufwands, sowohl für Gyde als auch für die, die kommen woll(t)en und eigentlich viele andere aus dem Forum kennenlernen wollten. Ist vor allem doof, wenn jemand schon das Zugticket o.ä. gekauft hat und das Treffen jetzt gecancelt wird. Wobei: mir persönlich wäre ein anderer Termin eh noch lieber, da ich am Freitag abend auf einer Geburtstagsfeier bei Augsburg bin und ich halt am Samstag dann wieder nach Kassel hochgedüst wäre. Zum Glück hab ich mir noch kein Ticket organisiert.

    Aber however. Vielleicht lässt sich ja kurzfristig ein Ersatztermin organisieren, zu dem dann mehr kommen können. So wie ich das verstanden habe, dürfte das mit der Location auch kein Problem sein. Und die Leute für die Session abends bekäme man bestimmt auch hin.


    Hm.

    ?

    ratlose Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo alle,

    Komisch, hatte heut früh gepostet, aber es erschien nix. Irgendein Problem mit dem Provider hier?

    Treffen: schade schade. Und Gyde hatte so viel Arbeit damit, Ralf schon ein Ticket. :( Aber bei so wenig Leuten macht es wohl wenig Sinn. Wobei, zu fünfen hätte es vermutlich auch Spaß gemacht. Aber es ist einfach zu dünn für den Aufwand. ?(

    Wie wären denn Vorschläge für einen neuen Termin? Ich denke, organsieren könnte man jetzt zügiger, da man ja schon mal geprobt hat. Aber wäre schöner, wenn so ca. 10 Leute da wären. Nicht dass wir sonst mehr Sessionmusiker als Bodhranspieler haben (wenn ich mal so ne Unterscheidung hier überhaupt treffen darf)!

    ? Hmtja...

    etwas ratlos grüßt alle

    Mat :]


    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo! Jetzt kamen meine Beiträge gleich doppelt. Komisch, irgendwie ist die Technik im Eimer, hier oder sonstwo...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Zusammen,

    das ist wirklich schade, zumal ich das Wochenende gerade frei bekommen habe - naja so mach ich die Beine einfach mal lang - ist gerade auch nicht schlecht.

    Vielleicht sollte man das Forumstreffen mit einem anderen magischen irischen Ereignis zusammenlegen - mit einem Irish-Folk-Festival, einem Flook Konzert etc., dann lohnt sich für die, die weiter her kommen die Fahrt noch mehr ?!

    Gruß
    OJey

  • Gute Idee,

    ich treff Flook im November, da lad ich sie dann ein einem Bodhran-Workshop mit Session

    :D

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Freaks !

    Ist das Treffen damit jetzt nach allgemeinem Konsens für 16/17. 10. abgesagt ?

    Ich hatte Gyde auch schon geschrieben, daß ich da zwar kann, mir aber ein späterer Termin besser passt.

    Denn wenn ich schon unterrichte, möchte ich möglichst viele von Euch verwirren 8) :D

    Gyde, sach ma Bescheid, dann kann ich das Ticket zurückgeben....

    See you later, Bodhranators !

    Grüße
    Ralf

  • Hallo,
    ich glaube, wir sind uns einig; der Aufwand für die Anreisenden ist einfach zu groß.
    Die Idee mit dem gleichzeitigen Bodhrán-Event (wenn es denn etwas gibt, das das Spielen mit unseren Session-Musikern übertrifft!) finde ich prima. Leider wird das wohl eher nicht in Kassel sein.
    Hey, Mat, wo spielt Flook?!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Als was Flook nicht alles angekündigt wird... :D

    "Celtic music for harps" (Bonn) ?(
    "Flook (anglo-irische Flöten)" (Irland-Journal) :P
    "Flook Jazz" (Kirchheim) :evil:
    :))
    Ist jetzt zwar total OT, aber naja. Ist eh alles zu spät.
    Wer den Plan immer noch nicht hat: Flook on tour:

    Saturday 20th - Tuesday 30th November
    GERMANY

    Saturday 20th
    Bürgerhaus 20.00 Uhr
    56203 Wirges / Westerwald
    Folk & Fool Festival
    http://www.kleinkunst-mons-tabor.de

    Sunday 21st
    Brotfabrik 20.00 Uhr
    Kreuzstr.16
    53225 Bonn
    http://www.brotfabrik-bonn.de
    Ticket Hotline: 0228 / 42 131 0

    Tuesday 23rd
    Traumzeit Theater 20.00Uhr
    Stiftshof 6
    71522 Backnang
    http://www.traumzeit-theater.de
    Ticket Hotline: 07191 / 908520

    Wednesday 24th
    Dehnberger Hoftheater 20.00Uhr
    Dehnberg 14
    91207 Lauf
    http://www.DehnbergerHofTheater.de
    Ticket Hotline: 09123 / 954490

    Thursday 25th
    Club Omnibus
    Husingerweg 3
    97084 Würzburg
    http://www.omnibus-wuerzburg.de
    Ticket Hotline: 0931 / 5 61 21

    Friday 26th
    Club Bastion 20.30 Uhr
    Klosterstr.21
    73230 Kirchheim/Teck
    http://www.club-bastion.de
    Ticket Hotline: 07021 / 2404

    Saturday 27th
    Bürgerhaus Dorheim 20.00 Uhr
    Wetterausstraße
    61169 Friedberg-Dorheim
    http://www.deutsch-iren.de

    Sunday 28th
    Club Synchron
    Faßstrasse 1
    44263 Dortmund-Hörde
    http://www.club-synchron.de
    Ticket-Hotline: 0231/3950933

    Tuesday 30th
    Schlachthof 20.30 Uhr
    Ulrichertor 4
    59494 Soest
    http://www.schlachthof-soest.de
    Ticket Hotline: 02921 / 31101

    December 2004 Dates to be advised


    Wer Flook noch nicht kennt und noch nie gehört hat, sollte sich das unbedingt NICHT entgehen lassen.

    liebe Grüße

    Mat 8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo alle am Treffen interessiert Gewesenen,

    ich finde, wer noch irgendwie Interesse an einem Treffen hat, möge doch bitte seine Meinung dazu posten.

    Und ich möchte Gyde hier ganz offiziell für all die Arbeit und Mühe danken, die sie bisher gehabt hat, um ein Treffen zu organisieren.

    Liebe Gyde, vielen Dank!

    viele Grüße

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo auch!!

    also ich bin schon immer noch an einem treffen interessiert......wird schon irgendwie funktionieren..
    leider sind ja nicht so viel leute aus ö dabei....und alles andere als bayern is schon ziemlich nördlich :D ....

    liebe gyde...danke für deine bemühungen.... :]

    bis bald , der zriiis

    ps: kommen flook auch in meine gefilde?????

  • ich hab mich grad eingeloggt um zu schreiben dass ich kommen würde bevor es ganz den bach runtergeht - aber das isses wohl nun schon

    schade!

    hab mich echt voll drauf gefreut - aber vielleicht können wir es ja einfach um ein paar monate/wochen wie auch immer verschieben ?!?!

    ich find kassel auch SUPER weil es mittig gelegen is (meiner meinung nach)
    also für mich is es echt erträglich da hin zu fahren und auch für leute wie rolf und so is es glaub ich nich SO weit... auch kölner oder so dürften nich nen extrem weiten weg haben - oder?


    also soviel von mir....

    bis denne

  • Zitat

    Original von Mat
    Und ich möchte Gyde hier ganz offiziell für all die Arbeit und Mühe danken, die sie bisher gehabt hat, um ein Treffen zu organisieren.


    He, das mit dem offiziell ist doch mein Part ;)
    Deshalb auch nochmal von mir: Vielen lieben Dank Gyde für die Mühe, die Du Dir mit dem Treffen gemacht hast!!! Es ist super-schade, dass der Termin nicht zustande gekommen ist! Leider kann man sowas nie ganz ausschliessen. Wir sollten einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen neuen Termin suchen. Wenn die Möglichkeit dann noch besteht, dass Treffen in Kassel abzuhalten würde ich mich natürlich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Leuts,

    Wegen des entgangenen Treffens und als Sonderaktion zur Vorstellung des neuen Lederbandschlägels Thórralf's Special Edition, biete ich allen Forumsmitgliedern den einmaligen Supersonderspezialundnureinmalsogünstig-Preis von

    90 EURO


    für den zum gleichen Zeitpunkt stattfindenden Kurs bei mir an, aber....

    Es sind nur noch 3(!) Plätze frei, da ich keine Grossgruppen unterrichte :)

    Nutzt bitte das Anmeldeformular auf Bodhran-Online
    Wenn Ihr Interesse habt, dann bitte im Anmeldeformular den Kurs 15.-17.10.(A) auswählen und bei Bemerkungen bitte unbedingt angeben, dass Ihr aus dem "gelben" Forum kommt ;). Auch für fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene eignet sich der Kurs, weil der Standard eh immer gemischt ist und ich auf die einzelnen Lernbedürfnisse jeweils individuell eingehe (der Vorteil von Kleingruppen).

    Freue mich auf ein Wiedersehen
    Euer Thórralf

    PS: Wegen der Kürze der Zeit bitte ich um Anmeldung bis spätestens kommenden Mittwoch - wegen der Vorbereitungen etc.