Rolls beim up/down

  • Zitat

    Ich sage natürlich schon, dass man im Gegensatz zu Eurem Angebot bei mir 8-10 Stunden am Samstag Unterricht hat und ca. 3 Stunden am Sonntag.



    Jetzt muss ich mich dazu doch noch äußern, man macht sich ja zu allem so seine Gedanken...wenn man das so liest... X(

    Das ist schon ein komisches Posting. Kann doch jeder Unterricht nehmen wo er will? Wenn ich einen Kurs mach und mir passt der nicht, dann bin ich doch nicht so blöd und geh da noch mal hin?

    Ich hab lieber 1 Stunde hochprofessionellen Unterricht als 10 Stunden schlechten. Lieber 1 Stunde was richtig gezeigt bekommen und dann Üben ... Üben ... Üben ... und ... immer nachfragen, wenn was unklar ist ... wobei natürlich 10 Stunden hochprofessioneller Unterricht noch viel besser wäre! Keine Frage. :)

    Aber nach meiner Erfahrung richtet sich der Fortschritt im Bodhranspielen nicht unbedingt nach der Länge der Unterrichtseinheiten. Diese Vorstellung ist mir ziemlich fremd muss ich sagen. Da hab ich z.B. in Irland ganz andere Erfahrungen gemacht. Da hat man auch nicht den ganzen Tag Unterricht, das würde dort auch gar niemand aushalten. Dafür sind die Iren zu hippelig und zu durstig. :D Und so besonders effektiv gings da eigentlich nie zu.

    Ich fand den Unterricht bei Guido und Rolf bisher immer sehr effektiv, interessant und auch lustig (nicht auf Kosten anderer). Kann mich nicht erinnern, dass - egal ob Hawaiihemd oder nicht - Guido jemals einen autoritären Lehrerarsch raushängen hat lassen, der arme Mädchen zum Weinen bringt. Was soll das?

    Eigentlich will ich mich auch gar nicht weiter dazu äußern, aber das musste jetzt raus. Ich geh nicht davon aus, dass sich Rolf oder Guido dazu äußern müssen/wollen/sollen.

    Gruß ins Forum

    Euer Mat




    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich bin entsetzt!

    Unabhängig davon, dass ich mit Thorralf verheiratet bin, liest sich dieser Thread wie eine Massenhetze gegen EINE Person!

    Es handelt sich hier wohl schlicht um einen Glaubenskrieg. Und in Glaubenskriegen wird gemordet! Von beiden Seiten!

    Ich bin auch nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert und muss schon lange feststellen, dass Thorralf in Euren erlauchten, streng irischen Kreisen nicht besonders beliebt ist.

    Forum hin, Forum her: Thorralf hat Euch oft das Angebot gemacht, über weltmusikalische Ansätze auf seiner Seite zu diskutieren. Wie diese Abschlachterei hier beweist, ein weiser Gedanke! Aber Ihr WOLLT es ja nur hier!

    Ich sitze hier und schreibe ruhig. Aber meine Finger sind eiskalt und mein Herz rast. Und wer jetzt auch mich durch den Fleischwolf drehen möchte - bitte gerne - aber ohne mich! ICH werde mich dazu hier nicht mehr äussern.

    Wer wundert sich, wenn ein verwundetes Tier beisst?

    Apropos Hamm: Es fiel dort in Richtung Thorralf nicht ein einziges ehrliches Wort, aber alle sind hinterher und hintenrum über ihn hergefallen. Ich war dabei und rede hier nicht um des Redens willen. Lass mal bitte die Kirche im Dorf, lieber Rolf!

    Das, was Ihr Thorralf vorwerft, beherrscht Ihr selbst zu Genüge, nur listiger!

    Gehabt Euch wohl,
    mad cook(y)

  • Also denne: ich persönlich bin dafür, ein Päuschen zu machen, in Ruhe zu schlafen und morgen nochmal ein Abschluss-Statement zu schreiben.

    Thorralf:
    Positiv: Dass du dich nach der Kritik nochmal gemeldet hat, ist schon stark (Mein ich ernst).
    Hätte ich wohl nicht!

    Dann aber hier Sachen zu posten, die mich nichts angehen und die andere Leute so runterreißen sollen: Alle Achtung: Das war voll daneben!!!!! X(
    Ich hatte mich schon gewundert über die Andeutung in Rolfs Posting und dachte mir schon, dass ihr da was nichtöffentlich ausgetauscht habt (was in diesem Fall völlig in Ordnung und sogar nötig ist!!!!)

    Alle heulenden BodhranschülerInnen bitte mal melden. Ich weiß, das ist nicht witzig, aber warum kann dann keiner mal mit den betroffenen Leuten reden. Aber doch nicht hier!!!! Und doch nicht nach dieser Diskussion, das muss als Retourkutsche aufgefasst werden!!!

    Ist aber ein feiner Zug von dir, dass du dich das ganze Wochendende drum gekümmert hast, wo du doch so wenig Zeit hast.....

    In deinem Buch fehlt noch ein Kapitel: Die Bodhran und ihre psychologischen Auswirkungen (bestimmt andere Inhalte als im Forum :D ) 8o

    Freu mich schon Guidos Unterrichtsstil kennen zu lernen,Guido du kannst anziehen, was du willst!!! Vielleicht solltest du dein schrägstes Hemd ruhig mal mitbringen. Der nächste Topic auf dem Abend steht, wir führen alle unsere schrägsten Hemden vor.
    Ich hoffe, dass dann noch jemand bei Steampacket steht
    :D
    Oder die bringen ihr schrägstes Bühnenoutfit mit!!

    Sven, der jetzt weiterübt, schreibt ihr man weiter, dann kann ich aufholen!!! :D

  • Moin
    so, damit sich hier nicht eine Person weiter selbst abschlachtet (denn liebe Petra das ist genau das, was Dein Mann hier macht), kommt hier nun zunächsteinmal ein Schloß davor.
    Vielen Dank noch an Petra, die sich in diesem Forum ja noch nicht so oft geäußert hat, wenn ich michrecht entsinne zweimal, jeweils um Ihrem Mann beizustehen.

    Zitat

    Apropos Hamm: Es fiel dort in Richtung Thorralf nicht ein einziges ehrliches Wort, aber alle sind hinterher und hintenrum über ihn hergefallen. Ich war dabei und rede hier nicht um des Redens willen. Lass mal bitte die Kirche im Dorf, lieber Rolf!



    Thorralf wurde mehrfach darauf hingewiesen, von Tina Fastje und Benedikt Terrahe. Da hat er ablehnend reagiert. Und Dein ach so einfühlsamer Mann hätte es auch merken können, dass der Raum immer leerer wurde, als er dazu kam und die Session zertrommelt hat. Bevor das Argument kommt, die Deutsch-Iren sind irischer als die Iren: Es waren zwei Iren, Siobhan Kennedy und Donal Campbell, die wegen Thorralf die Session verlassen haben.
    Da ist Deine Kirche im Dorf.

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Sollte noch was zu ergänzen sein, oder sich die Gemüter wieder abgekühlt haben, mache ich hier auch wieder auf.
    Grüße
    Der Rolf