7. BodhranWeekend, 11.-13. Februar, Proitzer Mühle, Frühbucherrabatt !

  • Moin
    Kurz nach dem gelungenen 6. BodhranWeekend in Vollmerz haben Guido und ich das 7. BodhranWeekend auf die Beine gestellt. Dieses findet vom 11.-13. Februar auf der Proitzer Mühle im Wendland (Dreieck: Hannover - Berlin - Hamburg) statt.
    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!

    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.
    Wahrscheinlich wird am Samstagabend meine Band Steampacket auftreten, was nochmal einen besonderen musikalischen Leckerbissen darstellen sollte.

    Alle Infos direkt auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag aller Vorrausicht nach meine Band Steampacket auftreten wird. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten sind gestaffelt je nach Anmeldetermin. Für Frühbucher (bis 10.12.2004) kostet das gesamte Wochenende 170?, Normalbucher (bis 10.01. 2005) zahlen 180? und Spätbucher (ab 11.01.2005) zahlen 190?. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt.

    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf

    Ich bin dabei, muß ja jede Gelegenheit zum Trommeln
    nutzen!!!
    Werd mich bei Dir nächste Woche zwechs Unterricht tel .
    melden.

    Grüße von Kai

  • Zitat

    Steampacket spielt in Originalbesetzung !! Das nur als Upadtehinweis



    Ja dann, dann...dann meld ich mich doch gleich an!!!

    :-)))

    Ne, wird mal wieder Zeit. Im Sommer möcht ich endlich mal wieder nach Irland, will mich dort ja nicht schämen müssen. Also nix wie rin in den Workshop.

    Ich freu mich, Proitze ist immer supi!

    Bis denne

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Und mich :]

    Freu mich schon!

    Ich fänds gut, wenn bei dem Eröffnungsabend vielleicht mal kurz geklärt werden könnte, wer hier im Forum ist und unter welchem Namen. Ich war noch bei keinem Forumstreffen und es interessiert mich brennend, die Leute mal persönlich kennen zu lernen.

    Läßt sich das noch einplanen, Rolf?

    Bis dahin,

    Andreas

  • :D

    Wie wäre es mit Buttons?

    "Ich bin der Mat", der immer so komische Beiträge schreibt.

    :]

    Freu mich auf euch Nasen. Das wird ja richtig super mit euch!

    Und Rolf und Guido kommen auch! Supi!

    Gruß

    Mat

    PS: vielleicht könnten wir wieder vorab ein paar Unterrichtsvorschläge einbringen???

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Rolf, hallo Guido,

    ich setz das mal hier rein, weil ich denke, daß Guido das hier eher findet.

    Ist in dem Bungalow in Proitze, in dem Guido normalerweise unterrichtet, nicht eine PA Anlage? Und könnte man da in einer freien Minute eventuell mal ein paar Micros testen?
    Bei uns in Köln hat nämlich kein Laden das Teil von Beyerdynamic, und bevor ich mich entschließe, 275 Euronen dafür auszugeben, würde ich schon gerne mal den Vergleich zu einem Shure SM57 hören.

    Was meint ihr, würdet ihr das machen?

    Gruß, Andreas

  • Au ja! Mikros testen, ich wär sofort dabei.
    Hab mir ja eins gekooft, aber noch nie getestet.

    Gruß
    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...in Proitze.

    Also, Rolf und Guido, so langsam sieht das ja wirklich so aus, als käme das halbe Forum zur Mühle! Da sollte man wirklich so was wie eine Vorstellungsrunde machen, damit man (oder Frau) sich auch gegenseitig erkennt. Ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt, wer sich hinter den ganzen Pseudonymen versteckt :D

    Noch 4 Tage...

    Andreas

  • Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mal auf das Bodhranweekend Proize.
    Da wird man ja richtig neidig, wenns da so zugeht :-)
    Will ja schliesslich auch mal den Rest vom Forum kennenlernen.

    Wünsch Euch "trotzdem" viel Spass.

    P.S. Mat

    Ich erwarte natürlich genaueste Berichterstattung und einen Rucksack voll neuer Ideen :-)

  • Hallo Leute,

    ja, nur noch 4 Tage, und ich hab mich immer noch nicht um die vieldiskutierten Pattern gekümmert. Ich hoffe, ich darf trotzdem noch am Kurs teilnehmen!

    Was ist denn mit dem Mikrotest? Wird das was?
    Und wie schaut es denn mit dem Programm aus? Wann gibts Abendessen, wann ist denn der Abendvortrag, machen wir hinterher ne Session?

    Keine Ahnung, wie lang wir hier von Kassel aus brauchen mit dem Auto, aber ich hoffe, wir kommen rechtzeitig. Ich komm jedenfalls mit Gyde und wenn es zeitlich/örtlich klappt, nehmen wir noch den Kai aus Göttingen mit.

    Bis demnächst!

    Gruß

    Mat

    PS: Josh, wenn du am 26.2. auf die Session kommst, kann ich dir berichten...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    es geht los mit ca 18:00 Uhr eintrudeln, dann Vortrag gegen 20:30 Uhr.
    Am Sonntag endet das Ganze gegen 13:00 Uhr, dann gibts noch Mittagessen, dann allgemeiner Aufbruch.
    Ich bringe Mikro mit, alles andere müssen wir vor Ort sehen...
    Grüße
    Der Rolf

  • Vielleicht könnte man (bzw. ich) auch mal einen kleinen Vortrag über die ungesunden Nebeneffekte des Bodhránspiels halten und was man dagegen tun kann?

    Könnte mir vorstellen, daß da Nachhol- bzw. Informationsbedarf besteht ;)

    Nur wenn ihr wollt, ist nur ein Vorschlag...

    Gruß, Andreas

  • Zitat

    ungesunden Nebeneffekte des Bodhránspiels



    ?(8o?(

    Ernsthaft???

    Taubheit, Demenz, Parkinson, Haltungsschäden, Magen-, Darm- und Leberschäden?

    Gruß

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano