Video von Inis Oirr online!

  • Moin
    nachdem der irische Sender TG4 es dann auch mal geschafft hat, mir das Video ihrer Sendung über die Workshop Woche auf Inis Oirr zu schicken, habe ich es heute mal digitalisiert und online gestellt. Und zwar einmal in
    Real Media Format, 4.6 MB und einmal in mpeg, allerdings 50MB.
    Der Kommentar ist auf irisch, man kann aber drei aktive Forumsmitglieder (ANDI, Guido Plüschke und meine Wenigkeit) in Aktion sehen. Außerdem ein wenig Landschaft, Junior Davey, Helen McLaughlin, Eamon Murray, Stiofan O'Brien und eine sehr attraktive Tänzerin :D
    Viel Spaß
    Der Rolf

  • Hallo,

    Super, jetzt kann ich mir das auch mal ein wenig vorstellen, wie es da so abgeht.
    Mal sehen vielleicht hauts ja nächstes Jahr hin.

    P.S. Schöner Tanzsstil :-)))) Mal a weng moderner.



  • Hi Rolf,

    danke für den Link. So bekommt man wenigstens ein bisschen was mit als noch nicht dort Gewesener.

    Wer das Bodhran-Spielen nicht kennt, meint vermutlich dass es sich um so was zwischen Lachclub und Meditation handelt, diese ganzen verzückten Gesichter und wippenden Füße, echt lustig.

    Nee, macht Appetit auf mehr das Ganze. Und die schöne Landschaft...seufz...

    Schade, dass alles auf Gälisch ist, hätte gerne gehört, was da so gesagt wurde.

    Tschau

    Mat



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Zusammen!

    Hab mir das Video grad runtergeladen und muß sagen, da werden echt Erinnerungen wach!
    Zum Glück haben sie meinen Patzer rausgelassen.
    Sehr schön finde ich neben der Tänzerin (kleine Info an Alle: die ist erst 15 oder 16, wenn ich mich recht erinnere!) auch die Stelle, wo alle ihre Sticks auf den Boden schmeißen, da war ich auch dabei und hab mich weggeschmissen vor Lachen, weil´s eine völlig spontane Aktion war (für´s Fernsehen wurde es dann natürlich nochmal nachgestellt...).

    Vielen Dank für´s Reinstellen.

    Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter hier vorbeischauen, bin echt zu selten drin...

    Andreas