Olaf Sickmann: Sommertiefe ( mit viel Bodhran von Rolf)

  • Moin
    einige hatten ja schon von diesem Projekt gehört, nun ist es offiziell:
    Olafs CD "Sommertiefe" ist erschienen. Olaf ist Tin Whistle Spieler und Gitarrist, er hat alle Tunes auf seiner CD selbstgeschrieben, und es war mir eine große Freude, an seiner CD mitzuarbeiten. Die Stücke sind nicht traditionell irisch, vieles klingt aber im irischen Idiom.
    Unter:
    bob
    his voice
    Auckland
    Firth of Thames Hornpipe/Tonight
    gibt es 4 Auszüge aus der CD, da ich die Auszüge für Euch erstellt habe, sind das Ausschnitte mit bodhran :D
    Aber es gibt noch mehr bodhran auf der CD, und auch da wo keine bodhran zu hören ist, ist es wunderschön.

    Olaf selbst schreibt:



    Viel Spaß
    Der Rolf

  • Hallo Rolf

    Ist dies die CD aus welcher du mir bei einer unserer Unterrichtstunden schon vorab etwas vorgespielt hast?
    Die nur mit dir und dem genialen Gitarristen?
    Wenn ja muß ich die unbedingt haben- bitte nach Proitze für mich mitbringen!


    Grüße von Kai

  • ROLF: bring bitte den Gitarristen auch mit!

    Gruß

    Mat

    8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Tja, das klingt ja wirklich schön!!

    Wenn der gute mann aus Melle kommt und ich aus Osnabrück, würde ich dem gerne mal über den Weg laufen.
    Also Olaf, wenn du das liest, mailde dich doch mal!!

    Sven

    ROLF :Wär der nicht auch was für den Workshop in Venne??
    Verbund mit "Tin Whistle Workout"??
    Fänd ich klasse....

  • Jau, sehr nette Sachen....

    mein Favorit: die Hornpfeife

    bring vorsichtshalber mal noch ne Scheibe mehr mit auf den Workshop!

    Gruß

    Mat

    :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Da habe ich jetzt gerade kein fertiges Konzept 8)

    Aber habe spontan gedacht: da am Anbend wenn möglich eine Session stattfinden sollte könnte müsste, und der Mensch aus der Nähe kommt......
    Ob das als Workshop gehen würde, weiß ich nicht, ich frag mal Daniela. Aber da könnte man doch mal drüber nachdenken, oder? Aber wahrscheinlich ist dann die räumlichkeit nicht geeignet, da man sich gegenseitig vielleicht zu stark hört.....
    Wenn er "nur" zur Session kommen mag, auch gut, da bin ich recht flexibel, du kennst ihn außerdem besser....

    Sven

  • Moin
    so Ihr Lieben, das habt Ihr nun davon:
    Olaf schreibt:

    Zitat

    Session gut, Tin Whistle-Workshop auch gut!!!
    Ich bin dabei!

    Gruß, Olaf



    Also, was wollen wir machen ? Sprecht Ihr mal mit Daniela, ob sie sich einen weiteren Workshop in der Organisation antun will ? Dann soll sie sich bei mir melden....
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,
    Is ja Klasse! Hab schon einige Teilnehmerbewerbungen. 8)
    Daniela fragen wir natürlich, aber selbst wenn ´s ihr zuviel wird, machen wir das und bieten auch wieder unser gr0ßes Haus an. Hoffentlich gefällt es auch allen Teilnemern.
    Gruß aus Venne
    Volker - und diesmal auch Moni,
    (wegen der Tin Whistle) :D