8. BodhranWeekend, 28.-30. Oktober, Kuckucksnest Vollmerz

  • Moin
    nachdem das 6. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, wollen wir da wieder hin :)
    So findet nach unserem "Nord"-BodhranWeekend in Proitze das

    [SIZE=3]8. BodhranWeekend vom 28.-30.10. 2005 wieder in Vollmerz im Kuckucksnest statt. [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos direkt auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während es am Samstag ein Konzert geben wird. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten sind gestaffelt je nach Anmeldetermin. Für Frühbucher (bis 01.07.2005) kostet das gesamte Wochenende 170 EURO, Normalbucher (01.07.-15.9.2005) zahlen 180€ und Spätbucher (15.9.2005 bis 29.10.2005) zahlen 190€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt. Bei Absage bis einen Monat vorher erstatten wir das Geld vollständig zurück.

    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Die Kosten
    Die Kosten sind gestaffelt je nach Anmeldetermin. Für Frühbucher (bis 01.07.2005) kostet das gesamte Wochenende 170 EURO, Normalbucher (01.07.-15.9.2005) zahlen 180€ und Spätbucher (15.9.2005 bis 29.10.2005) zahlen 190€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt.



    Hallo Rolf,

    Und was kostet das Ganze ohne Kurs?

    Gruß, Andreas

  • Hi,

    jau, ohne Kurs, das wäre auch mal ne Idee....

    :-)

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Nee Rolf,

    nimmst schon richtig ran! Aber würde auch mal Spaß machen, mit den Experimentieronkels hinter den Kurskulissen kräftig auf die Kacke zu hauen!

    :D

    Der Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • also so langsam bekomm ich hier doch angst!!!!!! 8o

    wer hier wen wie hart rannimmt.......... *grusel*
    könnt ihr das nicht privat klären? :D


    wie auch immer :] ich freu mich schon auf den kurs - und auf das experimentieren mit euch onkels........
    ach ja .......... wenn mir einer von euch onkels bonbons anbieten .... dann schrei ich ganz ganz laut ;)



    mfg

    das nesthäkchen

  • Hi Ihrs

    Bodhranweekend OHNE Kurs???
    Kann ich nicht so richtig nachvollziehen,man lernt doch nie aus ODER?!
    Bin leider nicht dabei.Viel Spass Euch.

    LIGRÜ Kai

  • OT: Kai (da man dir keine PN schicken kann):

    Wann kommstn mal wieder in KS vorbei? Unser Fiddler hat sich schon nach dir erkundigt...

    liGrü

    Mat

    PS: Kurse sind manchmal auch einfach gut, mal wieder Ziegenkumpels zu treffen, Austausch, Craic, usw. in Ermangelung anderer Möglichkeiten hier in D ... ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo rolf...

    da es zum kuckucksnest von mir so ca. 4,5 h Fahrzeit sind, bin ich dieses mal hoffentlich auch dabei.

    ich hab gerade deren homepage durchstöbert weil ich wissen wollte wie es dort so mit verpflegung aussieht.
    da ich selber veggi bin wollte ich dich fragen ob das fleischlose programm auch beim bodhran-weekend angeboten wird. das wäre natürlich perfekt für mich und so hätte ich wiederum einen grund mehr zu kommen. natürlich möchte ich auch endlich mal gesichter zu den namen....und viele verschiedene trommeln ausprobieren...

    ps: noch weiter in den süden wird es euch in nächster zeit warscheinlich nicht ziehen, oder ????

  • Moin
    klar gibt es vegetarisch..daher kannst Du ja auf dem Anmeldeformular ankreuzen, dass Du Vegetarier bist :D
    Weiter in den Süden kommen wir nicht, wir haben uns im Moment auf Proitze im Febraur und Vollmerz im Oktober eingeschossen.
    Würde mich freuen, wenn Du kommst
    Grüße
    Der Rolf

  • ..........hab mich gerade zum weekend angemeldet... :D:D:D

    coole sache...endlich auch mal dabei...

    falls irgendwer zwischen salzburg und vollmerz wohnt und bei mir mitfahren möchte.....einfach melden!!!
    alleine ist es auch nicht so lustig...trotz mp3-player in der karre......außerdem könnten wir bei den spritkosten sparen...


    ist ja noch ein paar monate hin.....freu mich schon !!!!


    mfg,...

  • Es fährt nicht zufällig jemand aus/über/aus der Nähe von Bielefeld zum bodhrán weekend? Evtl könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich habe mal nach der Verbindung per ÖPNV geschaut, aber irgendwie schreckt mich die Weltreise mit Zug & Zug & Zug & Zug & Bus ab 8o

    LG Kim *die noch überlegt*

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    einige Leute aus Venne (Dani, Sven) deuteten zumindest Interesse an. Ich denke, da wird sich jemand finden..
    Grüße
    Der Rolf



    Wäre schön, wenn sich was ergibt, aber is ja auch noch nen paar Tage hin ;)

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • ... und noch immer niemand aus NRW - "oder so" angemeldet? (Ich beisse auch nicht 8o ;) )

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • nabend :))

    mein freund wird sich euch anschließen aaaber hat keine ahnung um wieviel uhr das ganze anfängt und wann es am sonntag aufhört ?(

    irgendwie hat ihn eine betreffende email nicht erreicht, und telefonisch ist rolf auch nicht erreichbar (oder er ruft zur falschen zeit an^^)


    wär lieb wenn uns jemand weiterhelfen könnte :rolleyes:

  • Hi Minna,


    kein Problem:



    Hoffe, Rolf und Guido verzeihen mir die Copyrightverletzung Ihrer eMail ;)

    Grüsse,

    Micha