Vom wilden Süden...

  • Hallo aus dem tiefsten Süden !!!

    Längst registriert und doch nie vorgestellt, das hat jetzt ein Ende.

    Ich bin der Alex und wohne in Wehr (zwischen Basel und Schaffhausen), oder wie Guido zu sagen pflegte "am Ende von Deutschland". Nun da Deutschland zwei Enden hat, und Hamburg am anderen liegt ist das alles eine Frage der Perspektive.

    Leider ist hier Bodhrantechnisch gesehen Ödland. Und da bin ich richtig froh, daß es ein Forum wie dieses existiert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle diejenigen, die sich so viel Mühe geben und sich so engagieren.

    Zur Bodhran gekommen bin ich durch meinen nie erfüllten Wunsch nach einem Schlagzeug. Vor einigen Jahren lernte ich dann eine Bodhran-Spielerin kennen und wunderte mich, was man aus einer einzigen Trommel alles rausholen kann.

    Nun, inzwischen habe ich mir selbst eine einfache Trommel gekauft und streite mich nun dauernd mit meinem Sohn darum, wer denn jetzt spielen darf.



    Ich werde ihm wohl auch eine besorgen, oder ich geb ihm einfach meine und kauf mir eine aus Dachau.

    Viele Grüße

    Alex

  • herzlich willkommen, auch wenn du am andern Ende der Welt wohnst! Egal, kannst auch in Tokio wohnen, bist dennoch willkommen!

    viel Spaß mit uns hier!

    Mat :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Erst einmal: Ein wildes HHHAAAAALLOOOOO! an den wilden Süden! Schließe mich Mat voll an! Aber Hamburg als anderes Ende zu bezeichnen, als alter Hamburger schauerts mich da, sind doch noch ein ganzes paar Kilometer bis Flensburg, aber du hast schon Recht, alles eine Frage der Perspektive :D

    Liebe Grüße
    Sven