Verhaltensregeln Im Forum

  • Hi,
    also einige Leute hier im Forum sind wirklich dreist und unverschämt.Siehe Kai aus Göttingen.
    Der junge Mann hatte mir neue Stmmblöcke gebaut.Ich habe versäumt ihm das Geld dafür zu überweisen,da ich einige Zeit im Krankenhaus verbracht habe.
    Nun motzt er mich hier im Forum an und masst sich auch noch an über meinen Beruf zu lästern.Unglaublich!!!
    Das Forum hat wirklich sehr nachgelassen und abgebaut.
    Solche Spinner sollte man hier ausschließen.

    Schade!!!


    http://www.bodhran.de fand ich bisher immer ganz gut !

    Padraig

  • Moin
    nu komm mal wieder runter. Was heißt denn "einige" Leute ?
    Es ging doch wohl ausschließlich um Kai, und der wartet nun seit 4 Wochen auf Moos. Wenn dann keine Reaktion kommt, überlegt man sich halt, was man da so machen kann.
    War sicher nicht die eleganteste Art, aber der gewünschte Effekt hat sich eingestellt.
    Und solche Allgemeinplätze wie: Das Forum hat nachgelassen und abgebaut sind aus meiner Sicht völlig haltlos und unnötig, hier hat sich nichts geändert in den letzten Monaten.
    Ausgeschlossen wird hier so schnell keiner, außer er vertut sich in der Wortwahl...und da wäre ein wenig Selbstreflexion an Deiner Stelle angezeigt, denn "Spinner" ist hier sicher fehl am Platze.

    Ich würde mich freuen, wenn Du nach einigen Malen tief durchatmen das Ganze ähnlich sehen könntest, und die guten Dinge in diesem Forum wieder wahrnimmst.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    vielen Dank für Deine konstruktiven Ratschläge,aber ich glaube schon dass auch Du verärgert wärst wenn jemand hier spöttische Bemerkungen über Deine Person oder Deinen Beruf machen würde.

    Grüße

    Padraig

  • also: Auch mich nervt das Ganze , nein es amüsiert mich, nein , es nervt, ach ich weiß nicht!!

    Padraig: Ist dir schon mal aufgefallen, dass hier im Forum öfter mal ein leicht ironischer Ton herrscht? Zugegeben, der Spruch von kai über deinen Beruf war nicht sehr geschickt,aber aufgrund seines Ärgers vielleicht nachzuvollziehen. Deine verbalen Entgleisungen danach sehe ich als wesentlich schlimmer an. Klingt nach einem kleinen HB-Männchen. Ich denke gerade als sozial arbeitender Mensch (ich bin das auch), sollt man da vielleicht mal reflektieren. Wir können ja mal eine Supervision machen (Achtung für ironiefeste Menschen: Der letzte Satz war ironisch!)! Und :Das heißt gar nicht, dass hier jemandetwas gegen deinen Beruf hat, oder Kai?

    Verschärft finde ich den Ruf nach Ausschluss, den hast weder du zu fordern, noch die Admins da einzuspannen, ich denke die sind groß genung selber zu entscheiden, wann wer warum fliegt......Und wenn du dir mal vorstellst, deine Äußerungen selber von dir selber serviert zu bekomen, würdest du dann konsequenterweise auch deinen eigenen Ausschluss fordern??

    Viel Spaß noch in diesem Forum!
    Sven, der eigentlich hier auch nichts zu sagen hat, aber scih bemüht freundlich zu sein

  • Hallo Sven,

    noch einmal ein abschleißendes Wort.

    Ich bat Kai darum hier im Forum persönliche unstimmigkeiten nicht auszutrage.Dem ist der junge Mann nicht nachgekommen.

    Ich bin durchaus ein freundlicher Mensch,das solltest Du wissen zumal wir uns im letzten Jahr auf dem Venner Forumstreffen kennenglernt haben.

    Aber ich denke dass es hier oft um Kleinigkeiten geht,wo jeder seinen Senf dazugeben muss.

    Kais Äußerungen sind schon sehr anmassend und das verbiete ich mir.

    Ansonsten denke ich auch - es soll jetzt reichen.

    Grüße

    Padraig




  • Moin
    so, nachdem ich jetzt das von Padraig angerichtete Beitragschaos versucht habe zu beseitigen, indem ich die Threads zusammengeschoben habe gibt es an dieser Stelle die abschließenden Worte von mir:

    1. Padraig: Du hast nicht um irgendetwas gebeten, sondern Du hast auf persönlich beleidigende Weise den Ausschluß eines Forumsmitgleides gefordert. Das kann ich nicht gut heißen und wird auch nie von Erfolg gekrönt sein. Hier haben die Moderatoren und Admins Hausrecht, wenn sich nach unserer Ansicht einer nicht benimmt, fliegt er raus. Dazu sehe ich aber im Moment keine Veranlassung. Aber nur mal zu Orientierung: Du bist näher dran als Kai.

    2. Du hast 123 Beiträge in diesem Forum erstellt, da könnte man schon erwarten, dass Du weißt, welche Knöpfe zu drücken sind, um eine Antwort zu erstellen. Ich habe allerdings schon öfter Beiträge von Dir verschoben, daher bitte ich Dich, darauf zu achten, dass die Antworten da landen, wo sie auch hinsollen.

    3. Kai: Klar, das war nicht die feine englische Art, ich denke das weißt Du auch, daher bitte vor solchen postings demnächst kurz die Admins kontaktieren (PN), ob das wirklich eine gute Idee ist. Ich kann allerdings die Motivation dahinter gut verstehen, und irgendwo gibt Dir die prompte Reaktion von Padraig auch recht. Denn, Padraig, Du warst ja zwischendurch (21.3.,26.3.) auch in diesem Forum unterwegs, da hättest Du ja mal auf die PN von Kai reagieren können.

    4. So, nun ist hier alles gesagt. Ich lasse die Threads beide noch bewußt offen, damit sich hier einige noch dazu äußern (entschuldigen ?) können, und sich offiziell wieder lieb haben. Nach einer Weile würde ich den ganzen Mist dann löschen, denn das wird wohl im Sinne Aller sein, oder
    ?

    In diesem Sinne
    Nacht auch
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    das sind klare Worte.Jedoch muss ich richtig stellen,dass ich hier keinen beleidigt habe.

    Ich bat Kai darum die Angelgenheit hier im Forum zu beenden.

    Dies hat der junge Mann nicht getan - im Gegenteil er hat seine spöttische Meinung ja noch einmal bekräftigt.

    Die ganze Sache ist mir mittlerweile echt zu blöd.

    Padraig

  • Ich kotze gleich. Bin ich hier im falschen Film oder was. Nun muss ich doch noch was sagen, obwohl ich mich an dieser Streiterei weiß Gott nicht beteiligen wollte.

    @ Padraig:
    Was'n nun? Erst bei Rolf für die klaren Worte bedanken und dann nochmal das Gleiche schreiben was Du uns und Kai nun schon hundert mal mitgeteilt hast X(
    Beinhalteten die klare Worte nicht auch dass nun alles gesagt ist ?(

    Ich denke wir haben mittlerweile alle mitbekommen was Du uns zu sagen hast - is' nu endlich mal gut. AAAAARGH !!!!

    Wie hieß doch gleich dieser Thread - Verhaltensregeln im Forum.

    Coinín

  • Hallo Coinin,

    auch Dich muss ich korrigieren.Ich bedankte mich nicht für die klaren Worte.

    Vielmehr sollte es doch auch mir hier gestattet sein mich zu einer nicht so freundlichen Bemerkung eines Forum-Mitgliedes äußern zu können.

    Das machst Du doch auch.

    Hinsichtlich Deiner Übelkeit wünsche ich Dir gute Besserung.

    Grüße

    Padraig

  • Moin
    so Padraig, aufgrund mangelnder Selbstreflexion Deinerseits mache ich jetzt hier mal dicht. Zu Deiner Info: "Spinner" ist eine Beleidigung. Wenn man sowas nicht einsieht, ist Dir leider auch nicht mehr zu helfen, sorry.
    Grüße
    Der Rolf

  • Diplomatie ist die Kunst, mit dem Fuß aufzustampfen,ohne jemandem auf die Zehen zu treten.


    In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin beim Dischputieren.

    ;-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano