Dulas Konzert am kommenden Sa, 13.05.06

  • Moin Ihrs!

    Am kommenden Samstag spielen wir mit Dulas in Nordkirchen im Münsterland. Leider fallen drei der Bandmitglieder aus familiären Gründen aus, wir haben aber guten Ersatz besorgt. Die Endbesetzung wird nun sein
    Tobias Ferber - Mandoline, Gitarre
    Roland Sperlich - Banjo
    Thorralf Schuh -Bodhran
    Michaela Meyer - Flute, Whistles
    Michael Meyer - Gitarre, Bouzouki

    Samstag, 13.05.2006

    20:00 Uhr

    Hotline: 0173/2950326
    KulturTenne “Alte Schmiede”
    Bergstr.15
    59394 Nordkirchen (Münsterland)


    LiGrü Michael

  • ... Nordkirchen? - Da kann ich ja mit ein bisschen Anlauf von Ascheberg aus hinspucken... :]

    Was würde das denn an Eintritt kosten? - Vielleicht kann ich meinen eigentlichen Samstag-Abend-Termin noch verschieben...

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Zitat

    Original von tgk
    ... Nordkirchen? - Da kann ich ja mit ein bisschen Anlauf von Ascheberg aus hinspucken... :]



    Wär ja nett mal wieder ein Forumsgesicht kennenzulernen :D
    Bzg. Eintritt: Öhm...falscher Fuß :) unser Roland hat den Gig organisiert - ich denke mal so was um die 8,- Eur... aber keine Ahnung. Ruf vielleicht mal die o.G. Telefonnummer an. Das ist wohl der Veranstalter.

    LiGrü Michael

  • Wenn der Halsabschneider ;) die gleichen Preise nimmt wie im letzten Jahr, als ich dort gespielt habe: VVK 8,-, AK: 10,-

    Im Vergleich dazu (und wenn man bedenkt, dass der Laden brechend voll war mit um die 200 Gästen) war die Gage und die handvoll Getränkemarken schon arm...


    Aber schöne Location und ein super dankbares Publikum gab's da.

    Viel Erfolg in der "Notbesetzung" und viel Spass!!!


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Im Vergleich dazu (und wenn man bedenkt, dass der Laden brechend voll war mit um die 200 Gästen) war die Gage und die handvoll Getränkemarken schon arm...



    ...gibt's da auch so ein Gitter, an dem die Bierflaschen zerschellen? Wir sind nämlich nicht die Good ole boys....obwohl wir durchaus Country
    und Western können :D :D :D

    LiGrü Michael

  • Nee nee, ist echt ne super Location und das Publikum war - wenn auch nicht Folk - gewöhnt - echt super.

    Aber im schlimmsten Falle könnt Ihr ja die 120 min. Version von Rawhide spielen ;)

  • Zitat

    Original von Micha
    Wenn der Halsabschneider ;) die gleichen Preise nimmt wie im letzten Jahr, als ich dort gespielt habe: VVK 8,-, AK: 10,-



    Ja, Micha, der Halsabschneider nimmt die gleichen Preise. - Habe inzwischen mal ein bisschen recherchiert und bin auf eben diese Preise gestoßen.

    Trotzdem werd' ich da sein und vielleicht noch ein paar BandkollegINNen mobilisieren können, mitzukommen.

    Bin gespannt - gerade auch wegen der "Notbestzung" - solche "Verlegenheits-Teams" bringen in verschiedensten Bereichen ja manchmal Außergewöhnliches zustande...

    In diesem Sinne freu' ich mich auf einen "außergewöhnlichen" Abend. - bis dann, torturethgoat.

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • na also: wie vorausgesehen war die "Notbestzung" kein Hindernis für einen feinen und gelungenen Folk-Abend in Nordkirchen.

    Durch die Bodhrán-Brille war der pure-Bodhrán-Song der sterbenden Schwäne (Last Cold Kiss) sicher der Leckerbissen.

    Ohne Bodhrán-Brille: Ein sehr gelungener Abend, der uns allen Spaß gemacht hat:
    - viele IrTrad.-"Klassiker",
    - durchweg tolle Instrumentalisten und Sänger (und natürlich -IN),
    - passende Location,
    - und nicht zuletzt: eine äußerst eindrucksvolle Schlussansprache des Veranstalters. :D:D:D

    (Wie viele Plakate musstet Ihr eigentlich noch mit Autogrammen vollschreiben, Michael??? ;) )

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Zitat

    Original von torturethegoat

    Schön, das wir Euch nicht den Samstag abend verdorben haben :D



    Aber, aber, aber! - Da ist mein Fazit des Abends wohl in der Eile etwas zu moderat ausgefallen! Vom "uns den Samstagabend verderben" wart Ihr mindestens so weit entfernt wie Flook von den Wildecker Herzbuben! ;)

    Es war ein Superabend und ich bin sicher, auch das gesamte übrige Publikum hat es so gesehen!

    Schön, dass die Fotos zumindest teilweise was geworden sind - vielleicht zum Teil etwas unscharf, 8o leider, aber das lag wohl hoffentlich nicht nur an mir, sondern auch an den nicht ganz so einfachen Lichtverhältnissen zum Ohne-Blitz-Fotografieren.

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Zitat

    Original von tgk
    Schön, dass die Fotos zumindest teilweise was geworden sind - vielleicht zum Teil etwas unscharf, 8o leider, aber das lag wohl hoffentlich nicht nur an mir, sondern auch an den nicht ganz so einfachen Lichtverhältnissen zum Ohne-Blitz-Fotografieren.
    Tobias



    Eigentlich sind die Bilder fast alle was geworden, was bei diesen Lichtverhältnissen, unserem Gezappel, und ohne Blitz wirklich erstaunlich ist. Echt klasse.
    Der Rest der Bilder ist jetzt auch in meinem Online Album:

    Fotos komplett

    LiGrü Michael

  • Nette Bilderchen,
    vorallem bin ich jetzt beruhigt-von wegen der Bodhrani guckt so böse.Den Vorwurf hörich nach jedem Gig oder Workshop wenn Andi mit dabei ist-ne woahr? :D
    Bei Thoralf siehts genauso aus.
    Und bei mir ist es nur Gonzendraatzoon und kein böser Wille.

    Der Kai

  • Nach meiner bescheidenen Meinung würde ich sagen bedeutet dies ins Neuhochdeutsche übertragen:

    Zitat

    Gonzendraatzoon



    ----------- Kon- zen-tra---tion

    ...könnte aber auch die allseits beliebte sogenannte "Gonzendrahtzone" auf Niederländisch sein. Womit sich die Frage ergibt, was die Niederländer als "Gonzendraht" bezeichnen.

    hm... :D