Suche Unterricht im Großraum Düsseldorf

  • Hallo zusammen,

    nach meiner Irland Reise habe ich mich verliebt - in die Bodhran. Ich habe leider nie lernen dürfen, ein Instrument zu spielen und bedauerte mich entsprechend, begnügte mich mit zuhören und wippte und schnippte den Takt mit (bin ja schliesslich nicht taktlos ) Aber Selbstbedauerungen sind blöd, ich kann ja was ändern, wenn ich es nur wirklich will. Bei meiner Suche auf den vielen Bodhran Seiten fand ich überall Unterricht, nur nicht im Raum Düsseldorf. Für einen Workshop könnte ich auch weiter weg fahren, aber nur ein Workshop hier und da wird nicht ausreichen (nicht für blutige Anfänger in meinem Alter) da brauche ich schon konstanten Unterricht. Dafür kann und möchte ich nicht wöchentlich weite Strecken fahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Neuss, Düsseldorf Mönchengladbach wäre ideal.

    Bin auch auf die hochgelobte Lern CD gestoßen, das wäre eine Alternative, jedenfalls zum üben.

    Schon mal Danke im voraus

    Gabi

    P.S. Workshops in meiner Gegend wären auch nicht schlecht

  • Danke Rolf,

    bei Andreas Schneider bin ich bei meiner Suche auch schon gelandet. Köln ist nicht wirklich in meiner Nähe und wäre dann eine Notlösung. (das hat nichts mit der Düsseldorfer/Kölner Hasslliebe zu tun) Vielleicht wird ein Düsseldorfer Spieler oder Lehrer aufmerksam, hier wohnen doch auch musikalische Menschen, oder? ?(

    Gruss
    Gabi

  • Wie sieht's denn aus mit Leverkusen- bei Thorralf (http://www.bodhranroots.eu)? Der gibt auch Einzelunterricht, ob auch regelmäßig weiß ich nicht, da müsstest Du ihn mal kontaktieren und anfragen.

    Direkt "vor der Haustür" dürfte es wohl schwierig werden. Köln und Leverkusen sind quasi, was Bodhranunterricht angeht, schon direkt vor der Haustür. Bodhranlehrer gibt es eben nicht "wie Sand am Meer" und auch nicht so viele und gute Spieler, die dann auch noch unterrichten können oder wollen. Nicht jeder der einigermaßen passabel spielt ist auch ein guter Lehrer, sicherlich kann Dir so jemand "für den Anfang" mal ein paar Basics zeigen, aber für regelmäßigen und qualifizierten Unterricht brauchts schon Einiges.

    In Düsseldorf kenne ich niemand (was nicht heißen soll es gibt dort gar niemand), aber sowohl Andreas in Köln als auch Thorralf in Leverkusen kann ich empfehlen.

    Coinín


  • Danke an Coinín, Ralf und Guido für die netten Antworten. Lernfähig wie ich bin, habe ich festgestellt, dass Leverkusen und Köln wirklich so nah bei mir sind, dass man schon "hinspucken" kann. :D Waltrop ist nur 100 Kilometer entfernt, für einen Abend ist das auch machbar.

    Zuerst einmal habe ich mir bei Guido die Anfänger Bodhran bestellt, nebst Lehrvideo. (Hoffentlich kommt das Paket bald, Guido mach mal hinne :) )Danach werde ich Kontakte nach Leverkusen und Köln knüpfen und vielleicht sehen wir uns in Waltrop, das wäre schön.

    Herzlichen Dank
    Gabi

  • Hallo Gabi,

    du kannst dich gerne wegen Unterricht bei mir melden, ich habe noch etwas Kapazität frei.

    Ansonsten hast du ja vielleicht Lust, im November einen Workshop bei mir zu besuchen. Mehr Infos hierzu auf meiner Homepage.

    Vielleicht bis bald,

    Andreas