proudly presents

  • Ciao
    Eben habe ich diese Rubrik entdeckt. Bin eben (noch) nicht so ein erfahrener Forumianer ... Aber jetzt will ich das werden. Das ist also meine Vorstellung. Wer mich kennenlernen will, ist sälbergschuld, wie die Schweizer zu sagen pflegen.
    Meine Besuchszeiten entnimmst du am Besten meiner website.
    cu
    Tom

  • Mensch Tom,

    wer im Glasshaus sitzt... :D

    von einem Verkehrsschild in Bern:

    Zitat

    Unberechtigtes Parkieren wird verzeigt



    Auch nicht viel besser als "Komma bei die Mutti" :D:D:D

    Wir sollten uns vielleicht doch irgendwo in der Mitte treffen und weiter Bayernwitze machen, wie in Vollmerz. Dass die komisch reden, da sind wir uns ja einig...

    Stefan - nix für ungut...


    Glück auf,


    Micha

  • Also ich versteh gar nicht, was da mit dem parkieren falsch sein soll? Schliesslich grillieren wir auch unsere Würste ... Und verzeigen ist immer noch besser als vergreifen, oder?
    Aber du hast recht, verspotten wir lieber jemand anders als uns gegenseitig, das ist immer lustig! Nur - ob die Bayern da die richtigen sind? Gäbe es nicht auch noch die Österreicher??!! :D :D

    cheers, Tom

  • Servus Tom,
    herzlich wilkommen im Forum! Schön dass Du den weiten weg hierher gefunden hast.
    Ich war gestern schon mal auf Deinen Seiten unterwegs, sauber!

    Und an den Rest der Forumsmitglieder: Mit den Bayernwitzen ist jetzt langsam gnua!! Sonst verzäi I Eich no wos. Vo mia aus machts des mit de Ösis aus, kapiat?

    Gruß, Stefan

  • A propos Bayernwitze:

    In einem Zugabteil sitzen ein junger Mann aus Berlin, ein Bayer, und ihnen gegenüber ein junges Mädchen mit seiner Mutter.
    Der Zug fährt in einen Tunnel, man hört im Dunkeln ein schmatzendes Geräusch, einen klatschenden Schlag und ein Stöhnen.
    Als der Zug den Tunnel verläßt, hat der junge Mann ein blaues Auge.
    Das Mädchen denkt:
    - Der nette Junge wollte mich wohl im Dunkeln küssen und ist an Mama geraten. Tja, Pech gehabt!
    Die Mutter denkt:
    - Der junge Schnösel wollte sich wohl an meiner Tochter vergreifen, aber sie hat ihm gezeigt, wie sich eine anständige junge Dame benimmt!
    Der junge Mann denkt:
    - Der Bayer, der Lustgreis, hat wohl im Dunkeln anbandeln wollen und ich hab sein Fett abgekriegt.
    Und der Bayer denkt:
    - Mei, dös wor a Gaudi! Und wann der nächste Tunnel kimmt, schnalz i no amol mit der Zunge und der Saupreiß kriegt die zwoate Watschn!

    So, Stefan, jetzt bist du wieder regeneriert ;-)
    cheers, Tom

  • @ Stefan:

    ?(?(?(

    Zitat

    gnua!! Sonst verzäi I Eich no wos. Vo mia aus machts des mit de Ösis aus, kapiat?



    Wie meinen?

    Also - Deutsch können sie nicht, die Bayern, aber saugute Bodhráns bauen sie. :D

    Jetzt ist aber gut. :D


    LG,

    Micha

  • Zitat

    Original von swissbodhran
    Ja klar, der Pott - da war ich ja schon ein paarmal, ne.


    Aber wohl nicht richtig zugehört, oder? :D

    Zitat


    Öhmaa ehh, wass'n dat? Tu mi' ma die Buttä ... watt soll der Quatsch ...
    Oder so ;-)


    Dat heisst:
    Ey, hömma! Wat is'n dat da? Gibse ma die Butta... wat soll'n der Kappes?

    Alles klar? ;)

    Herzlich willkommen im Forum auch von mir!

    Viele Grüsse vom zweiten Potti!
    Jens

  • OK, ich geb mich ja geschlagen.
    Issja schon schwer genug, den Slang jeweils zu verstehen. Von der korrekten Ruhrpottgrammatik hab' ich bis jetzt halt wenig mitgekriegt.
    Vielleicht könnte man die mal komplett hier veröffentlichen? Ich bin sicher, das interessiert alle brennend ;)

    Jens, warst du auch in Vollmerz? Hab' gar nie so'n Slang gehört ...

    cheers, Tom

  • Grüße aus dem westlichsten Westen Deutschlands, viel Spaß im Forum!

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Auch von mir herzliches Willkommen hier! :))

    Zitat

    Also - Deutsch können sie nicht, die Bayern, aber saugute Bodhráns bauen sie.



    Danke, das wusste ich gar nicht. Vielleicht sollte ich mal anfangen mit Bodhranbauen! :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Tja, Mat - Wer seine Klischees nicht pflegt, ist selbst schuld...

    Mir war an Deinem Akzent hier im Forum gar nicht klar geworden, dass Du Bayer sein könntest. Wann hast Du denn rübergemacht? ;)

    Gruss,


    Micha

  • ih bih scho seit vuin Joahn auff da Duachroissn, woist scho, gell? So vo Sühd nach Noad.

    Aber man muss sich halt für die Nordländer auch verständlich machen! :D Bin seit 14 Jahren exiliert sozusagen.

    Vermutlich kann ich gar keine Bodhrans mehr bauen, schon verlernt! :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ist schon interessant, wie so ein Thread sich entwickelt... 8o:D

    Na dann, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum. War wirklich nett, dich in Vollmerz kennen gelernt zu haben!

    Andreas

    P.S.: manchmal spiele ich die Bodhrán auch so wie du auf dem Bild

  • Zitat

    Ist schon interessant, wie so ein Thread sich entwickelt...



    Tatsächlich ... wollte mich ja nur kurz vorstellen, und jetzt entflammt da eine dialektische Auseinandersetzung, in der vor allem die Bayern und der Ruhrpott eine Sonderrolle spielen ... dabei gibts doch noch so viele andere tolle Dialekte bei euch, oder??!! Das hesische zum Beispiel - den Bämbel Äbbelwoi im Geribbte :)

    Andreas: Hab mich auch sehr über deine Bekanntschaft gefreut! Bist ein ruhiger Schläfer und netter Zimmerkumpel und toller Bodhranspieler - we keep in contact.

    cheers, Tom